Lkw mit 51 Flüchtlingen im
Laderaum in Brandenburg gestoppt

Fahrzeug mit türkischer Zulassung - Insassen offenbar Iraker

von

Der türkische Fahrer sei vorläufig festgenommen worden. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise sowie der Schlepperei ein.

Die Flüchtlinge, die nach eigenen Angaben aus dem Irak kommen, wurden von dem Ort der Kontrolle an der Anschlussstelle Müllrose nach Frankfurt an der Oder gebracht und dort medizinisch untersucht. Bei einem der Flüchtlinge habe es Hinweise auf eine Dehydrierung gegeben, hieß es vonseiten der Polizei. Bei den 20 Männern, 14 Frauen sowie zehn Buben und sieben Mädchen handle es sich nach ersten Erkenntnissen um verschiedene Familien. Mindestens einer von ihnen sei Anfang September in Rumänien als Flüchtling registriert worden.

Kommentare

Peter Lüdin

Wieder 51 neue Sozialhilfeempfänger. Der arbeitende Steuerzahler wird wieder richtig kräftig in Anspruch genommen. Es bleibt spannend!

Seite 1 von 1