Kinderwagen vom Zug überrollt

Kinderwagen rollte auf die Gleise - Mädchen war auf der Stelle tot

von
Oberösterreich - Kinderwagen vom Zug überrollt

Vor dem schrecklichen Unfall stellte die 33-jährige Linzerin ihre Tochter im Kinderwagen am Bahnsteig ab und ging ins Untergeschoß, um ein Ticket zu lösen. Der Buggy mit dem eineinhalb Jahre alten Mädchen rollte an und stürzte auf die Gleise. Ein durchfahrender Güterzug überrollte das Kleinkind in dem Wagen. Es war sofort tot.

Die Mutter wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Der Bahnsteig sei zum Gleis hin etwas abschüssig, außerdem sei es windig gewesen, erklärte Oberst Manfred Rauch von Stadtpolizeikommando Linz.

Der Lokführer dürfte laut Polizei nichts von dem Vorfall gemerkt haben. Die Güterzüge könnten mit bis zu 100 km/h durch den Bahnhof fahren, hieß es von der Polizei.

Zeuge konnte nicht mehr eingreifen

Ein Zeuge beobachtete das Unglück, war aber zu weit weg, um eingreifen zu können. Das Gleis wurde nach dem Unfall gesperrt, aber am Nachmittag wieder frei. Die ÖBB haben den tödlichen Unfall in einer Pressemitteilung bestätigt. Der Vorfall soll lückenlos aufgeklärt werden, eine Auswertung der Videoaufnahmen vom Bahnsteig lief bereits. An dem Bahnhof gelangt man vom Parkplatz ebenerdig in die Unterführung, wo auch der Ticketautomat steht. Von dort kommt man per Lift oder Stiegen auf den Bahnsteig. Am Mittwochvormittag soll kein Aufzug defekt gewesen sein.

Kommentare

Cyrus110 melden

der kinderwagen rollte an die gleise oder wurde vom sog des vorbeifahrenden zuges erfasst und somit auf die gleise "gezogen"?? ist meines erachtens ein sehr grosser unterschied!

RobOtter
RobOtter melden

Für die Mutter macht es leider keinen Unterschied....

Seite 1 von 1