Liebe Leserin, Lieber Leser! Von kleinen
Kindern, Präsidenten & Zeitungszaren

Kommentar von Chefredakteur Atha Athanasiadis PLUS: Wie ist IHRE MEINUNG zu diesem Thema?

Liebe Leserin, Lieber Leser! Von kleinen
Kindern, Präsidenten & Zeitungszaren © Bild: news.at/NEWS/Herrgott

Es ist wie bei kleinen Kindern: Wünschen dürfen sie sich alles. Es ist aber pädagogisch fatal, wenn sie alles auch immer erfüllt kriegen. Wenn man nämlich ein einziges Mal nachgibt. Nur ein einziges Mal – dann hat man für immer verloren, und die lieben kleinen Quälgeister werden nie genug bekommen. Keine Ahnung, warum mir bei diesem Bild Hans Dichand einfällt. Ehrlich. Aber es ist schon extrem lieb, wie sich der verdiente und erfolgreiche Chef der „Kronen Zeitung“ in der Gratisbeilage derselbigen das Duo Pröll/Pröll an die Staatsspitze wünschte. Dichand darf sich alles wünschen und ich mir somit auch, dass nicht die halbe Republik darauf reagiert.

Bei überzogenen Kinderbefindlichkeiten übrigens hilft das simple Ignorieren, und Ruhe ist. Aber in diesem Fall …

Ich meine: Wovon reden wir? Von einer Wahl, die erst im nächsten Jahr stattfinden soll. Einer Wahl, die derzeit kein/e Österreicher/in will. Stimmt: Erwin Pröll wäre ein spannender Kandidat. Er würde das Amt mit Sicherheit neuer und lauter definieren. Stimmt (auch): Heinz Fischer ist nicht besonders farbenfroh und mehr Hofburg-Schnurrdiburr als Machatschek, aber offenbar ist es genau das, was die Österreicher in der Tradition der Habsburger wollen. Aber egal, wer. Warum muss man gerade jetzt darüber nachdenken?

Es gibt wahrlich Wichtigeres: Es wäre zum Beispiel fein, wenn dieselbe Energie, die gerade für diesen Vorvorvorvorwahlkampf aufgewendet wird – für die Bekämpfung der Krise und die Erhaltung der Arbeitsplätze aufgewendet würde. Mir ist vollkommen wurscht (und dem Land übrigens auch), warum Hans Dichand diese Diskussion losgetreten hat oder wen er mag und wen nicht. Es ist auch für jeden neuen Arbeitslosen irrelevant, wie Dichand warum tickt. Von ihm kriegt er sicher keinen Job.

Die Einzigen, die übrigens auf die Befindlichkeiten Dichands derzeit richtig reagieren, sind Fischer und Pröll: Sie sagen gar nichts. Damit geben sie der Diskussion die Relevanz, die sie verdient. Keine. Also: Bitte, pscht!

Kommentare

Herr Athanasiadis Also ich stelle mir den Erwin Pröll nach dem Video auch
spannend vor, denn wenn dann jemand was gegen ihn
sagt, dann wird gleich mit dem eigenen Titel "gedroht".
Es spricht schon sehr für einen Mann, der einen Staat
vertreten soll und auf einen 77ig Jährigen Pfarrer losgeht!
Sowas braucht unser Land ganz sicher!

Und ich bin auch verwundert, warum man sich eigentlich
"wundert", warum jetzt schon die Werbetrommel gerührt
wird? Ich kauf auch nicht die Steine für mein Haus am
ersten Tag wo ich zu bauen beginne und eine Vorlaufzeit
ist heute bei fast allen täglichen Dingen mehr als nur
sinnvoll?

Und wie sollen diese Leute eine Krise bekämpfen, die sie
nicht verstehen, weil die Meinung des Volkes nicht ernst
genommen wird? Also hier stellt man sich Fragen;)


Meine Meinung!

Bitte \"pscht\" denkt man sich bei dem Video auch! http://www.youtube.com/watch?v=GxOnpOAZXyQ&feature=PlayList&p=9BBF7A6097E63C0E&playnext=1&playnext_from=PL&index=1

Das wahre Gesicht der Prölls! Und sowas will kandidieren?
Will man unser Volk und das Land noch mehr verarschen?
Die ÖVP gibt einen Dreck auf Vorzugsstimmen und hat
nur aufgrund der Dummheit der SPÖ profitiert und nicht
weil diese im Irrglauben leben so beliebt zu sein!

Wer hoch hinaus will, kann tief fallen und das bestätigt
das youtube Video! klartext1 hat richtig gesagt, das
Archiv holt jeden Politiker ein!

Und wenn ein Dichand nach dem Video noch für Pröll ist,
dann merkt man dass auch alte Männer senil sind und nur
Macht und Geldgier für Inserate zählen!


Meine Meinung!

Seite 1 von 1