Lehrerin soll Kinderpornos von Tochter an Liebhaber geschickt haben

Niederösterreicherin soll einschlägiges Material von 13-Jähriger angefertigt haben

von

Mit Details halten sich die Ermittler wegen der noch laufenden Erhebungen zurück. "Unter anderem ist ein Sachverständiger mit der Angelegenheit befasst, der seine Arbeit noch nicht beendet hat", so Birgit Ahamer von der Staatsanwaltschaft Wels. Zudem bestehe der Verdacht weiterer strafbarer Handlungen. Gegen den Mann werde bereits länger ermittelt, er sei aber bisher nicht einschlägig verurteilt worden, betonte Ahamer auf APA-Anfrage.

Die Verdächtige ist Pädagogin. "Die betroffene Lehrerin wurde umgehend entlassen", bestätigte ein Sprecher der niederösterreichischen Bildungsdirektion auf Anfrage einen "Heute"-Onlinebericht.

Kommentare