Kuriose Begründung für Verbleib bei der FPÖ: "Der Kärntner RFJ spricht deutsch!"

Bei BZÖ werden "ideologische Visionen" vermisst

Auch die weiteren Ursachen für den Verbleib bei der FPÖ lesen sich interessant. So heißt es unter Punkt 8: "Der RFJ hat bei der FPÖ auch in Notzeiten einen ehrlichen Helfer gefunden." Unter Punkt 9 erfährt man, dass die FPÖ dem RFJ "immer ehrlich begegnet" sei. Weiters wird dem BZÖ vorgeworfen, dass es Quereinsteiger in seinen Reihen habe, den RFJ "ignoriert" sowie "nicht-ideologische Visionen" hätte.

Sehr volksnah ist Punkt 4 der Begründung. "Der RFJ ist für den "Kleinen Mann" da. Er feiert nicht, wie das BZÖ, mit den Reichen und Schönen in VIP-Zelten." RFJ-Landesobmann Andreas Schafferer unterzeichnete die Aussendung, aus der man folgerichtig schließen müsste, dass man bei den anderen Parteien "nicht deutsch spricht". (apa/red)