Kalifornien von

Oben ohne für Gleichberechtigung

Am Sonntag fand der fünfte "Go Topless Day" statt - weltweit marschierten Frauen

  • Bild 1 von 45

    Frauen auf der ganzen Welt nahmen am Oben Ohne Protest teil.

  • Bild 2 von 45

    Die teilnehmenden Frauen bekamen Gumminippel von den Organisatoren von topless.org .

Vergangenen Sonntag war es wieder einmal soweit, in zahlreichen Städten von Kanada bis Frankreich marschierten Frauen für ihr Recht, in der Öffentlichkeit oben ohne zu gehen. So natürlich auch am Geburtsort der Bewegung, in Venice Beach, Kalifornien. Dort fand 2007 der erste "Go Topless Day" statt.

Gegründet wurde die Bewegung von der Religionsgemeinschaft der Raelianer, die daran glaubt, das Leben auf der Erde wäre von außerirdischen Wissenschaftlern erschaffen worden. Es darf zwar bezweifelt werden, dass viele der teilnehmenden Frauen diesem Glauben anhängen, die Bilder sind aber dennoch durchaus nett anzusehen - und verfolgen noch dazu einen guten Zweck.

Kommentare