Flugbegleiterinnen als
Prostituierte für Piloten

Auf japanischen Airlines sollen Stewardessen so ihr Gehalt aufbessern

von
Japan - Flugbegleiterinnen als
Prostituierte für Piloten

Mit Bezug auf einen Artikel aus dem Wochenmagazin "Shukan Post" berichteten mehrere japanische Online-Dienste von Stewardessen, die Piloten Sex gegen Bezahlung angeboten haben sollen, um ihr Gehalt aufzubessern. Das jährliche Durchschnittsgehalt von Stewardessen zwischen 25 und 29 Jahren soll in den vergangenen neun Jahren um satte 21 Prozent gesunken sein. 2004 verdienten japanische Flugbegleiterinnen noch umgerechnet etwa 36.425 Euro, 2013 waren es circa 28.600 Euro. Der "The Tokyo Reporter" berief sich dabei auf Zahlen des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales.

440 Euro für 90 Minuten

"Ich konnte mir nie vorstellen, dass ich so etwas tue", erklärte eine betroffene Flugbegleiterin gegenüber der "Shukan Post". Doch die Bezahlung sei einfach verlockend: 440 Euro hätte sie für 90 Minuten Liebesdienste kassiert. Eine Kollegin verriet, sie sei nebenberuflich für eine Art Anbieter tätig, der sich auf Stewardessen spezialisiert hat.

Geheimzeichen

Eine andere Flugbegleiterin sagte der "Shukan Post", sie kenne eine Frau, die bei ihrer Airline Stewardessen an Piloten "vermittle". In Besprechungen mit Piloten seien Geheimzeichen Usus, mit denen Piloten mitteilen würden, welche Dienstleistung sie von den Damen wünschen. Wenn sich einer beispielsweise viermal an die Nase greift, bedeutete das, er will in seinem Hotel nicht alleine übernachten.

Kommentare

Was soll der Passus "Eine dunkle Stunde für die Gleichberechtigung" ? Bekommen männliche Flugbegleiter mehr ? Wenn Stewardessen ihre Liebesdienste anbieten, wie verstoßen sie damit gegen eine etwaige Gleichberechtigung ?

strizzi1949

Die würden vielleicht sogar ein wenig mehr verdienen, wenn sie ihr Service auf die Passagiere ausdehnen würden! ;-) Wäre doch bei einem Langstreckenflug einmal was Neues!

simm1111

Mir kommen gleich die Tränen wenn ich lese wie viel die verdienen! Da muss man natürlich sofort als Nutte arbeiten wenn man "nur" mehr 2.200 Euro im Monat verdient!

Indiana

Es stellt sich Aufgrund der Anschuldigung der fehlenden Gleichberechtigung schon mal die Frage wer diesen Artikel verfasst hat? männlich oder weiblich? was glaubt ihr ;-)

gleichistgleich melden

Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun ?
Ich verstehe es nicht !! Sollen Piloten sich den Stewardessen für Liebesdienste anbieten ?
Aus dem Artikel kann ich nicht herauslesen das männliche Flugbegleiter mehr bezahlt bekommen !!
Nur das diese wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben sich ihr Gehalt aufzubessern !

Nudlsupp melden

Mit der fehlenden Gleichberechtigung hat es insofern zu tun, daß die Flugbegleiter traditionell überwiegend weiblichen sind und nicht Männlichen Geschlechts.

Indiana
Indiana melden

und das ist auch gut so und soll und wird auch so bleiben ;-)

Nudlsupp melden

hahahahaha....So isses :-)

Seite 1 von 1