Jagd auf die Entführer von Angela S.:
Polizei fahndet jetzt nach zwei Verdächtigen

35-Jährige wurde vier Tage lang gefangen gehalten Opfer konnte Phantombilder der Täter erstellen

Jagd auf die Entführer von Angela S.:
Polizei fahndet jetzt nach zwei Verdächtigen © Bild: BPD Wien

Während ihrer Entführung war Angela S. an einen Stuhl gefesselt und wurde beschimpft und misshandelt. Die weibliche Mittäterin dürfte schließlich Mitleid gezeigt haben. Am Tag der Auffindung kam die Frau in den Wohnwagen und überredete den Mann das Entführungsopfer freizulassen.

Opfer kann Entführer beschreiben
Die 35-Jährige kann sich an das Geschehene nur lückenhaft erinnern, sie ist noch traumatisiert. Wie sie in die Gewalt der Täter kam, konnte sie nach wie vor nicht sagen, heißt es von der Wiener Polizei. An die Täter erinnert sich Angela S. allerdings genau: Demnach ist der männliche Verdächtige circa 175 bis 180 Zentimeter groß, und etwa 45 Jahre alt. Er besitzt eine korpulente bzw. kräftige Statur, hat dunkelblonde Haare und Stirnglatze. Er war zuletzt mit blauer Jeanshose, schwarzen Schnürstiefeln und einem Kapuzensweater bekleidet.

Die weibliche Verdächtige ist etwa 50 bis 55 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß und schlank. Weitere Merkmale: Sie hat Solarium gebräunte Haut und tiefe Falten im Gesicht sowie wasserstoffgefärbte blonde lockige Haare wobei die Stirnfransen nach hinten gekämmt waren. Bekleidet war sie mit einer engen Röhrenjeanshose und einer pinkfarbenen Winterjacke.

Auch das Aussehen des Wohnmobils, in dem sie festgehalten wurde, beschreibt Angela S. detailliert. Es handelt sich dabei um ein älteres Modell, dunkelbeige mit dunkelbraunen Querstreifen. Das Fahrzeug hatte ein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift, Anfangsbuchstaben "MA".

Das Landeskriminalamt Wien bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01 31310 DW 57800 (Journaldienst).

(red)