Italiens Polizei geht Mafia-Boss ins Netz:
Carmine Morelli war Killer der Camorra

33-Jähriger ist Mitglied im berüchtigten Casalesi-Clan Seit Jahren auf Liste der meistgesuchten Verbrecher

Italiens Polizei geht Mafia-Boss ins Netz:
Carmine Morelli war Killer der Camorra

Morelli wird beschuldigt, aus Strafe wegen einer internen Rivalität drei Mitglieder des Casalesi-Clans erschossen zu haben. Der 33-Jährige, der seit Jahren auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher stand, versteckte sich in einem kleinen Hohlraum in der Wand eines Hauses in Santa Maria Capua a Vetere. Morellis Festnahme sei ein großer Erfolg und ein schwerer Schlag gegen die "Camorra", kommentierte die Polizei.

Der Casalesi-Clan soll für zahlreiche Morde, Erpressungen und weitere illegale Aktionen verantwortlich sein. Wegen des dreifachen Mordes war im vergangenen Jahr bereits der Camorra-Boss Nicola Schiavone festgenommen worden.

(apa/red)