Aufregung um "Hitler"-Teekanne

Sturm der Entrüstung um Internet-Verkaufsschlager - Hersteller nahm Artikel von Markt

von Hitler-Teelkanne © Bild: J.C. Penney

Dies fanden zumindest zahlreiche, mit enormer Fantasie ausgestattete Internet-User, die ein Bild der Kanne auf der Web-Plattform "Reddit" zu Gesicht bekamen. Was folgte war jedoch nicht nur ein Sturm der Entrüstung, sondern ein wahrer Run auf das umstrittene Haushaltsgerät. Binnen weniger Stunden war das Modell nämlich ausverkauft.

Vom Markt genommen

Dem Hersteller "J.C. Penney" wurde der Hype um die viel-diskutierte Kanne anscheinend selbst unheimlich und das Modell taucht seitdem nicht mehr im Web-Shop des Händlers auf - auch wenn die Anschuldigungen rund um die Ähnlichkeit mit einem der größten Massenmörder der Geschichte eigentlich an Absurdität kaum zu überbieten sind.

Kommentare