Die letzten Finalisten

Diese Acts sind weiter: Solid Tube, die Grabenlandbuam sowie Flo und Wisch

von
  • Drittes Halbfinale der "großen Chance": Die Kandidaten.
    Bild 1 von 15 © Bild: ORF/Ali Schafler

    3. Halbfinale

    Die Grabenlandbuam sind im Finale!

  • Drittes Halbfinale der "großen Chance": Die Kandidaten.
    Bild 2 von 15 © Bild: ORF/Ali Schafler

    3. Halbfinale

    Die Grabenlandbuam

Peter Rapp war sichtlich erfreut, dass Sido wieder dabei war und ließ seine Kolleginnen
auch durch die Blume wissen, dass sie alleine zu wenig für ihn sind. Außerdem versprach er, Karina Sarkissova bis zum Ende der Staffel Deutsch beizubringen und ließ eine Zuschauerin aus Sidos Glas trinken um den Wodka-Gerücht entgegenzuwirken.

Als dann die Kandidaten auch noch ran durften, gab's keine Überraschungen mehr. Ein Hip-Hoppendes Kind, poppigen Musikantenstadl-Nachwuchs und einen opernsingenden Schuster gab es schon zu Beginn zu bestaunen. Immerhin, in den Halbfinal-Shows war das ganz schlimme Grauen der Vorrunden-Darbietungen nicht mehr vertreten.

Gewagte Interpretation

Es folgte unter anderem eine durchaus gewagte Interpretation von Loreens Song-contest-Siegerlied "Euphoria". Die Liedauswahl sei aus Versehen erfolgt, erklärte Malcolm Henry. "Aus Versehen können auch Kinder passieren", konnte sich Moderator Andi Knoll einen Seitenhieb auf die vermutete Schwangerschaft von Kollegin Doris Golpashin daraufhin nicht verkneifen.

Bis zum Ende wurde noch ein Stewardessen-Tanz aus Kärnten, Contact-Juggling mit einem großen Ring, Musik-Kabarett auf Frauensuche und ein Gesangsbeitrag geboten. Insgesamt konnte man aber durchaus von Beiträgen auf vertretbarem bis gutem Niveau sprechen.

Die letzten Finalisten

Ach ja: Weitergekommen sind am Ende übrigens im dritten und letzten Halbfinale Solid Tube, die Grabenlandbuam sowie Flo und Wisch. Auch sie dürfen sich somit zu den glücklichen Finalisten zählen und am 9. November um den Sieg und den Gewinn von 100.000 Euro kämpfen.

Alle Finalisten:

- Empty Flags: Pop-Punk-Band aus dem Burgenland
- Die Geschwister Petra und Christian (sieben und acht Jahre alt):
Tanzpaar aus Oberösterreich
- Claus Durstewitz: Sänger aus Oberösterreich
- The Uptown Monotones: Drei-Mann-Band aus der Steiermark
- Alexandra Plank und Esprit: Dog Dance aus Oberösterreich
- Mark Agpas: Sänger aus Wien
- Die Grabenlandbuam: moderne Volksmusikgruppe aus der Steiermark
- Solid Tube: Beislband aus Wien und Niederösterreich
- Flo und Wisch: Kabarettisten Duo aus der Steiermark und Wien

Kommentare