Billie Joe Armstrong rastet aus

Punk-Frontmann schimpft bei Festival auf der Bühne und zertrümmert Gitarre

von

Das Timing könnte besser eigentlich nicht sein: Green Day haben letzte Woche ihre neues Album „!Uno“ veröffentlicht. Und nun bekam die Band enorm viel Promo. Der Grund: Sänger Billie Joe Armstrong flippte auf der Bühne beim bekannten iHeart Radio-Festival total aus. Weil er nur mehr eine Minute spielen durfte, rastete er komplett aus. „Ich bin nicht der verdammte Justin Bieber ihr Mother******“, wetterte er. Überhaupt benutzte er das F-Wort unzählige Male. Dann zerschmetterte er noch seine Gitarre und verließ wutentbrannt die Bühne.

Einweisung in Klinik

Weniger gut ist allerdings die Promotion betrachtet man den Grund für diesen Ausraster: Armstrong war auf Drogen und ließ sich zwei Tage später in eine Entzugsklinik einweisen. Um welche Drogen es sich dabei handeln soll, ist nicht bekannt. Ab November sollten Green Day auf große Welttournee gehen. Ob ihr Sänger die Band dabei begleiten wird, ist noch nicht entschieden.

Kommentare