"Ich suche meinen Vater"

Bewegende PULS4-Reportage: Mit 46 Jahren lernt sie endlich ihren Papa kennen!

von
  • Bild 1 von 11 © Bild: PULS 4

    Gitta Saxx begibt sich in Casablanca auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater.

  • Bild 2 von 11 © Bild: PULS 4

    Im Flugzeug ahnt Gitta noch nicht, dass sie demnächst endlich ihrem Vater gegenüberstehen wird.

"Seit ich 14 Jahre alt bin, überlege ich, meinen Papa zu suchen. Damals war ich zu jung und vielleicht nicht mutig genug - heute bin ich bereit dazu, diese Reise zu wagen", so Gitta zu ihrer Entschlossenheit. In einer Real-Life Doku macht sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Begleitet von PULS 4 und Tellux hat es Gitta gewagt und sich auf Spurensuche nach Casablanca begeben.

Emotionale Reise nach Casablanca
Der Hintergrund: In der Biografie der gebürtigen Deutschen und Wahl-Salzburgerin tut sich eine große und schmerzhafte Lücke auf: Gitta Saxx hat ihren leiblichen Vater nie kennen gelernt. Sie weiß auch nur sehr wenig von ihm. Die einzigen Infos, die sie über ihre wahre Herkunft hat: Sein Name ist angeblich Achmed Sana und er lebt in Casablanca.

PULS 4 begibt sich mit Gitta Saxx auf die wichtigste und zugleich schwierigste Reise ihres Lebens. Nach jahrelanger, vergeblicher Suche startet sie einen letzten Versuch, ihren leiblichen Vater in Marokko doch noch zu finden. "In dieser Dokumentation zeige ich mehr von meiner
Person, als bei allen meinen Shootings", so Gitta Saxx über ihre TV-Doku.

"Ich bin fündig geworden!"
Gegenüber TV-MEDIA verrät Gitta bereits im Vorfeld, dass sie auf ihrer Suche fündig wurde. "Ohne zu viel zu verraten: Ja! Ich bin fündig geworden - und zwar in vielerlei Hinsicht: Eine große Last ist von meiner Seele abgefallen. Ich habe meine Wurzeln gefunden und konnte endlich dem Mann in die Augen blicken, der Teil meiner selbst ist", erklärt eine freudestrahlende Gitta Saxx.

Weiterführende Links:
"Ich suche meinen Vater" am Donnerstag, den 27. Oktober um 20:15 Uhr auf PULS 4. Mehr Infos unter: puls4.com
TV-MEDIA erzählte sie von ihrem gefundenen Vater: www.tv-media.at