Gasunfall in Wien von

Studentin stirbt an CO-Vergiftung

27-Jährige lag tot in Badewanne. Dunstabzug des Nachbarn als Verursacher.

Gasunfall in Wien - Studentin stirbt an CO-Vergiftung © Bild: BMI/Weissheimer

Eine 27-jährige Studentin ist Samstagmittag tot in ihrer Wohnung in der Josef-Schwarz-Gasse in Wien-Margareten gefunden worden. Die junge Frau dürfte laut Polizei an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sein. Der von der Feuerwehr in ihrer Wohnung gemessene CO-Wert war um ein Vielfaches erhöht.

Nachdem die Frau zu einem vereinbarten Treffen mit ihrer Familie nicht erschienen war, fuhren die Angehörigen zur Wohnung. Als die Studentin auf Klopfen nicht reagierte, ließen die Verwandten die Wohnungstür von der Feuerwehr öffnen. Die Einsatzkräfte fanden daraufhin die Tote gegen 12.30 Uhr in der Badewanne. Sie dürfte dort laut Polizei kaum eine Stunde gelegen sein.

Gasmessungen zeigten eine tödliche Kohlenmonoxidkonzentration. Bei der Besichtigung des Hauses wurden in der darunterliegenden Wohnung grobe Mängel bei einem Dunstabzug festgestellt, hieß es im Bericht der Polizei. Der Nachbar hat demnach seinen Dunstabzug unzulässigerweise am Hauskamin angeschlossen. Dadurch sei ein CO-Stau entstanden, hieß es. Weitere Personen des Wohnhauses kamen nicht zu Schaden.

Kommentare

REST IN PEACE!!!!! In Gedenken an Jelena

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in Euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei Euch.
- Antoine de Saint-Exupéry -
—————————————————————————-
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
- Johann Wolfgang von Goethe -
—————————————————————————-
Du bist nicht mehr dort,
wo du warst.
Aber du bist überall,
wo wir sind.
- Victor Hugo -

In tiefster Trauer verabschiedet sich dein Kollege MARTIN

Schluß mit dem Wahnsinn Wieviele Menschen sollen noch Sterben wegen den Wahnsinn Erdgas in der Wohnung? Erdgas gehört im GuD Kraftwerk zu Strom verarbeitet und dann mit einer Wärmepumpe zu Wärme verarbeitet. Bringt ein wesentliches mehr an Wärme als Gasheizung oder Durchlauferhizer.

Seite 1 von 1