Gartenzwerg-Attacke aus dem LASK-Sektor:
Kottingbrunn-Goalie muss in Deckung gehen

ÖFB-Cup: Match des GAK wurde sogar abgebrochen Wr. Neustadt setzt sich erst im Elferschießen durch

Gartenzwerg-Attacke aus dem LASK-Sektor:
Kottingbrunn-Goalie muss in Deckung gehen

Neben dem Bundesliga-Quartett schafften auch die Erstligisten FC Dornbirn, Austria Lustenau, Gratkorn und die Vienna den Aufstieg, die Wiener düpierten auswärts die Admira Amateure dank Treffern von Dorta (44.) und Bozkurt (91.) 2:0. Austrias Amateure wurden hingegen das Opfer eines Regionalligisten: Bei Blau Weiß Linz retteten sich die Jungveilchen, die in der Verlängerung schon 0:2 zurücklagen, dank Treffern von Ungerböck (113.) und Rathfuss (116.) zwar ins Elferschießen, unterlagen dort aber 4:5.

Sturm der GAK-Fans
Aufregung herrschte auch beim Spiel des GAK gegen FC Lustenau: In der 77. Minute brach Schiedsrichter Prammer die Partie beim Stand von 2:0 für die Vorarlberger ab, weil etwa 20 GAK-Anhänger im Trainingszentrum Andritz auf den Platz und Richtung Unparteiischer gestürmt waren. Kurz zuvor war GAK-Routinier Kollmann mit Rot des Feldes verwiesen worden (76.). Den Grazern droht nun eine 0:3-Strafverifizierung und eine saftige Geldstrafe.

(apa/red)