Fränky Schiemer vor Karriereende

Salzburg-Defensivspieler wird am Freitag wohl Ende seiner aktiven Laufbahn ankündigen

von
Fussball - Fränky Schiemer vor Karriereende

Noch ist nichts offiziell bestätigt, aber Insider sehen in den ständigen Verletzungen von Fränky Schiemer die Gründe für das Karriere-Aus des Familienvaters. "Am Freitag gibt es eine Pressekonferenz, da gibt es etwas zu berichten. Ich möchte nicht vorgreifen", erklärte der scheidende Profi nach der 5:1-Gala gegen Astra Giurgiu bei "Sky".

Gewissheit nach der Pressekonferenz

Red Bull Salzburg hat für Freitag, 13 Uhr, eine Pressekonferenz angesetzt, auf der Sportdirektor Ralf Rangnick und Schiemer selbst zu Wort kommen werden. Das Bundesliga-Heimmatch der Salzburger am Sonntag (16.30 Uhr) gegen Rapid wäre dann Schiemers Abschiedsspiel.

Von Verletzungen gebeutelt

Der Defensiv-Spezialist, der seine Bundesliga-Karriere bei der SV Ried begonnen hat, kämpft seit Jahren vergeblich um einen Stammplatz bei den "Bullen". Allein in dieser Saison haben ihn zwei Muskelverletzungen, eine Schleimbeutel- und eine Schambeinentzündung sowie Beschwerden im Beckenbereich zurückgeworfen. Nach zahlreichen Kopfverletzungen und Cuts trägt der 28-Jährige zudem zumeist einen Kopfschutz.

Wie es scheint, zieht "Turban-Fränky" vorzeitig einen Strich unter seine erfolgreiche Laufbahn, die mit vier Meistertiteln (1x mit der Austria, 3x mit Salzburg) und vier Cupsiegen (2x Austria, 2x Salzburg) gekrönt war.

Kommentare