Fürchterlicher Arbeitsunfall in Schule: Frau von Kabel einer Putzmaschine stranguliert

Leiche wurde im Keller einer Hauptschule gefunden Steirische Polizei glaubt nicht an Fremdverschulden

Fürchterlicher Arbeitsunfall in Schule: Frau von Kabel einer Putzmaschine stranguliert

Die Leiche der Frau war im Keller der Hauptschule in Fehring aufgefunden worden. Wiederbelebungsversuche des alarmierten Notarztteams verliefen erfolglos. Wegen des um den Hals geschlungenen Kabels wurde die Mordermittlungsgruppe des Landespolizeikommandos Steiermark verständigt. "Wir müssen von einem unglaublichen, tragischen Zufall und einer Verkettungen von unglücklichen Umständen ausgehen", so Chefinspektor Anton Kiesl. Fremdverschulden könne mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Die Tote hinterlässt einen Ehemann und einen Sohn.

Das Stromkabel sei bei Auffindung der Leiche immer noch an einer Steckdose angesteckt gewesen. Die Maschine wurde beschlagnahmt und soll auf technische Gebrechen untersucht werden.

(apa/red)