Frau starb bei Wirtschaftsgebäudebrand in der Oststeiermark

Vermutlich Angehörige der Besitzerfamilie

von

Bei dem Todesopfer dürfte es sich um eine Angehörige der Besitzer handeln. Die Frau wurde im Hof, beim Eingang zum Wirtschaftsgebäude mit schweren Brandwunden gefunden, sagte Harald Stranz vom Landeskriminalamt Steiermark gegenüber der APA. Die Polizei vermutet, dass es eine Schwester der Besitzer ist. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Das Wirtschaftsgebäude des Vierkanthofes hatte gegen 9.00 Uhr Feuer gefangen. "Die Löscharbeiten sind noch im Gange, das Gebäude ist heute noch nicht betretbar", so Stranz. Die Feuerwehren der näheren Umgebung standen mit mehr als 70 Mann im Einsatz und retteten auch die in den Ställen untergebrachten Tiere - unter ihnen auch Pferde. Das Wirtschaftsgebäude ist komplett abgebrannt, das Wohngebäude wurde laut Stranz nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Kommentare