"Big Guy" für Österreich

Neo-Politiker spricht sich gegen 50 Jahre Koalition aus und warnt vor Medien

von Frank stronach in Oberwaltersdorf. © Bild: News / Herrgott Ricardo

Die heimischen Medien sieht Stronach in der Hand einiger weniger Eigentümer, die meisten Zeitungen seien "auf Linie mit der regierenden Partei". Viel Korruption ortet er bei den Krankenversicherungen, die alle über ihre eigene Bürokratie verfügten und von einer Clique geführt würden. Dem ganzen Land drohe der Crash, prophezeite der pensionierte Firmenchef, und er selbst wolle dies vermeiden helfen.

Stronach ein „Big Fish“

Dass er sich in Österreich und nicht in Kanda engagiere, begründete Stronach damit, hierzulande dringender gebraucht zu werden. So sei der österreichische Wohlstand dermaßen schuldenfinanziert, dass selbst bei einem sofortigen Kurswechsel erst in der vierten Generation alles zurückgezahlt werden könne.

Zu seiner eigenen Steuerleistung betonte der zwischen Kanada, Österreich und der Schweiz pendelnde Ex-Industrielle, sich an die Regeln zu halten. An einem "Big Fish" wie ihm seien alle interessiert, daher beschäftige er einen Haufen Rechtsanwälte und Steuerberater, die alles mit den verschiedenen Regierungen regeln würden.

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Was hat ER...geschimpft hat er über Österreich??... Seid wann muss man über zu einem korrupten Schweineland verkommenen Kleinstaat schimpfen?? Wo es nur von FÄHIGEN Politkern so wimmelt, und wo wir bei PISA nur noch knapp hinter Rumänien liegen... Jeder der noch bissl Hirn hat, muss eh über uns den Kopf schütteln...sogar die Rosenkranz muss am Ende ihres Videos schon LACHEN über soviel Blödheit

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

*seit wann... und wenn sich selbst die Rosenkranz vor lauter LACHEN nimmer halten kann... dann gute NACHT oh du mein Österreich!! Mann kann nur auf den Weltuntergang hoffen...oder eventuell KONKURS beantragen. Bekommen unsere Politiker wenigstens dann auch ne schöne Pension, wenn sie Volks-Millionen VERWIRTSCHAFTET haben, so wie ihre griechischen Kollegen, oder wird denen die Pensi kürzt???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Weil die ehemal. griechischen Minister die uns jahrelang falsche Bilanzen vorgelegt habe und Griechenland in die PLEITE geführt haben, bekommen ja heute auch aus DANK dafür ihre SCHÖNE Pension von den EU-Geldern finanziert!! Danke auf diesem WEGE an die Politiker in Brüssel...scheinbar auch alles lauter FÄHIGE dort!! Freunde, es wird Zeit...

eintiroler melden

he War-Lord,
hast du Urlaub, weil du hier immer soooo fleißig beim Schreiben bist ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Nein...hatte wegen dem Vorfall in Salzburg einen Gehirnschlag und befinde mich derzeit im Krankenbett... bin aber zum Glück eh mittlerweile schon wieder am Wege der Besserung. Und wie geht's selber so?? Die Lage in Tirol noch überschaubar?

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Und scheinbar hat mich News.at in meinen Rechten beschnitten :-) Im Gegensatz zu Ihnen sind meine Zeilen hier scheinbar nur noch auf 5 oder 6 Sätze beschränkt worden. Scheinbar hat es einigen Herrschaften im Lande nicht gepasst, wenn man ihnen sagt, was SACHE ist...

eintiroler melden

@War-Lord:
noch gehts uns in Tirol supergut, aber der Stronach-Kasperl fängt hier auch schon an rum zu stöbern.
Fischt ebfenalls die ganzen gescheiterten und aus den Partein rausgeschmissenen Möchtegernpolitiker.
Aber Gottlob sind wir hier nicht so deppert und lassen den aufkommen. Wird eben auch so ein Mitschwimmer und Steuergeldverschwender wie die anderen Grüppchen werden!!

WIR TIROLER LASSEN KEINEN ECHTEN TIROLER SO LEICHT REIN, HABEN WIR VOM HOFER GELERNT!!

melden

Interessant wäre noch, wenn alle in diesem Land so unfähig und korrupt waren, was ihn dann veranlasst hat solche Korruptniks reihenweise in die Tafelrunde von Magna zu holen? Wenn's der eigene Vorteil nicht gewesen ist, was war es dann?

melden

Wenn Sie mir nur noch sagen könnten, wo der VORTEIL für Stronach liegt. Der hat MILLIARDEN als Privatvermögen und könnte - wenn er wollte - in Saus und Braus und ohne Ärger leben. Er tut sich aber die Politik an, von der er wegen seines Engagement und weil sich diese aus Angst vor ihm in die Hose macht, verungimpflicht. Also wo sehen Sie da einen einen VORTEIL (!?) für Stornach?

melden

naja, mein Thema war ja nicht, welchen Vorteil er davon hat, wenn er in die Politik wechselt, sondern mein posting betraf mehr die Vitamin B-Reservate in Bezug auf Magna. Denn man sollte sich doch entsinnen, welcher Industrielle jeden Politiker zusammengekauft hatte, der nicht bei drei am Baum war, frei nach dem Motto Hendlbauer goes Raketentechnik. Obs wohl aus reinster Nächstenliebe geschah, damit die nicht ins Nichts stürzen? Ich bezweifle es.

Über seine Motive in die Politik zu gehen kann ich nichts sagen, sondern ebenfalls nur spekulieren.

RobOtter
RobOtter melden

Also ich spekuliere gerne über Stronachs Motive in die Politik zu gehen. Es sind die selbe naiven, machtgeilen und unausgereiften Motive die ihn in den Fußball investieren ließen. Österreich ist Weltmeister und die Austria Champianleaguesieger.....

melden

@higgs70 (Zitat Anfang) "Wenn's der eigene Vorteil nicht gewesen ist, was war es dann?(Zitat Ende).
Sie sind zwar sehr gewandt, was Ihre "Ausreden", die Sie sich auf eventuelle Reaktionen wahrscheinlich schon vorher überlegen (das unterstelle ich Ihnen einmal)- antworten werden, aber was Sie meinen, kann ich nicht wissen. Ich kann nur auf das, was schwarz auf weiß aufscheint, reagieren.

melden

@RobOtter
Na und? Auch da ist er nur mit seinem EIGENEN Geld hineingefallen. Oder hat sich irgend ein Fremder darüber jemals aufgeregt, wenn Sie villeicht mit einem Hunderter Ihre Zigarette angezündet haben? Und schreibe sie mir nicht zurück, Sie würden nicht rauchen und auch keinen Hunderter besitzen. Sie wissen genau wie ich das meine oder?

eintiroler melden

@ kickoff:
glauben sie echt, dieser Kasperl macht das, weil er Österreich so lieb hat???
Warum zahlt er dann nicht all seine Steuern in Österreich, da würde er uns echt helfen?
Ich vermute mal, sie sind auch so ein übergelaufener FPÖler oder BZÖler, die haben ja auch immer alles schöngeredet, aber erreicht haben sie bis heute auch nix gscheites, außer den Steuerschuldenberg mit erhöht!!
Dieser Kasperl ist eben der gleiche Macht- und Mediengeile Wichtigmacher wie der Lugner.
Und womit er all sein "Privatvermögen" gemacht hat, will ich echt nicht wissen, und sie mit Sicherheit auch nicht, denn, wenn man all die Medienberichte der Vergangenheit (der letzten 15 Jahre) so durchleuchtet dann war und ist er auch kein Heiliger!
Und genau deshalb will er ja die Medien Mundtot machen, damit ja nix an die Öffentlichkeit kommt.
Aber bitte wählen sie ihn doch, ist ja ihr freies und demokratisches Recht, kostet dann eben der FPÖ und der BZÖ Stimmen und das ist das Gute an der ganzen Sache mit Stronach.
Ich finde es gut, dass der dabei ist, so schwächt er eben die zwei anderen besagten Partein, denn echte SPÖ, ÖVP und Grüne-Wählerinnen werden diesen Kasperl nie im Leben wählen, GOTT SEI DANK!

RobOtter
RobOtter melden

@Kick off: Nach Deiner Antwort bleibt für mich über: Er kann naiv, machtgeil und unausgereifte Motive haben - Na und? - so lange er es selbst bezahlt?
Ganz so ist es aber nicht, denn der gute Frank hat seine drittklassigen Lakaien in den Nationalrat gesetzt und lässt uns über Kanada ausrichten wie Scheisse alles wäre. UND dafür erhält er und seine Lakaien Geld aus dem Steuertopf.

melden

@eintiroler
Zu Ihrem langen Posting nur ein Satz. Stronach hat in Österreich 13.000 und in der Welt 120.000 Aerbeitsplätze geschaffen. Mit diesen 13.000 Arbeitsplätzenin Österreich hat er nicht nur zum sozialen Frieden beigetragen und Familien erhalten in dem er Arbeit schuf, sondern er hat zur Steuer an den Staat genug beigetragen. Noch Fragen?

eintiroler melden

@kickoff
wie ich ja sagte, immer das gleiche wie der Chef nachplappern, kennen wir ja schon von den gleichen Wählergruppe (FPÖ, BZÖ)!
Eins hab ich dazu sicher zu sagen: der Stronach alleine hat keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen!
Frag mal nach, was die Steuerzahler wegen der Förderungen, Begünstigungen für diese Arbeitsplätze bezahlen mußten?
Frag mal nach, wie viel der Kasperl dafür vom Steuerzahler für sein Privatvermögen abkassiert hat.
Und noch was, einen Betriebsrat gibt es bis heute auch noch keinen, warum wohl?

Mann, sind sie Naiv, aja, sonst würden sie ihn ja nicht wählen, verstehe schon.
Wenn er sagt, er sei Gott, würden sie es ja auch glauben!

melden

@eintiroler
Da haben andere, die wesentlich weniger Arbeitsplätze geschaffen haben, mehr kassiert als Stronach. Aber Sie sind halt ein verbohrter ROTER, SCHWARZER oder BLAUER und die haben vor dem Stronach ja die meiste Angst. Ihr Angeschrei ist dafür Beweis genug! Und was den Betriebsrat betrifft. Wenn die Arbeiterschaft ohne auskommt, ist das deren Problem oder auch Nicht-Problem. Noch Fragen?

melden

@kickoff
Also als höflicher Mensch bedanke ich mich. Dass Sie mir zutrauen auf jede mögliche Antwort schon im Vorhinein eine Replik parat zu haben ehrt mich, ist aber leider nicht so. (ich gestehe ich bin faul und das wär mir zu mühsam).Aber trotzdem danke für das Kompliment.-))
Ich hoffe ich habe mich wenigstens beim zweitem Mal unmissverständlich ausgedrückt.

brauser49

Ja, natuerlich warnt er vor den Medien so lange er sich nicht welche gekauft hat. Bis demnächst Frank bei Strohsack.tv

robertblum melden

hat der seniele alte mann vergessen in kanada zu erzählen wie er zu seinem zauberschloss gekommen ist "mit einem strohsack voll parteispenden" oder zu seinen unterstützungs mandaten ?da währen sicher mehr fette bullen für die farm drinnen gewesen !einem menschen der im ausland sein heimatland so dreckig macht gehöhren die löffel so lang gezogen das er aussieht wie eine indische wasserkuh

brauser49
brauser49 melden

Ich denke dass Stronach als sein Heimatland nicht Oesterreich ansieht, auch wenn er sich hier einigen Besitz und eine Partei gekauft hat. - Und Robert lies deine postings durch bevorst sie abschickst: SENILE, Gehoeren

robertblum melden

danke brauser 49,soll nicht wieder vorkommen m.f.g.habe keinen tuttn !

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Papa STRONACH errette UNS... in SBG 450 Mille... da machen die Sparbuchzinsen bei 2% netto schon pro Jahr 9 Mille aus (124 Millionen Schilling pro Jahr!) ...
das ist weit mehr als der ganze SBGER Landtag pro JAHR brutto verdient !!! Nur die 2% Verzinsung!! Wer zahlt uns diesen jährlichen Zinsverlust???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Selbst wenn der ganze Salzburger Landtag (nicht mal 40 Personen!) 1 Jahr gratis arbeitet und auf das Gehalt verzichtet... können sie dem Land Salzburg diese 2% netto-Sparbuchzinsen ersetzen, weil das bei 450 Mille gute 9 Millionen Euro pro Jahr ausmacht!! Stronach, so deppat muss man einmal sein, oder?? Salzburg wirtschaftet noch besser wie die ehemalige griechische Regierung!! Danke!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Und Papa Stronach ich hab bisher immer glaubt in der österr. Politik sitzen nur 50% Volltrotteln... aber in Salzburg dürfte dieses Ausmaß noch weitaus höher sein!! Wirklich, es wird Zeit dass DU in die Politik kommst... zum Verwirtschaften und zum Verkaufen ist leider sowieso bis Mitte 2013 nix mehr da... vielleicht sollten wir Konkurs beantragen??

robertblum melden

schnorrawackler !schon einer wollte einen sumpf trocken legen und hat sich dann in der blauen brühe gebadet !der alte mann wird nach der sumpf trockenlegung oesterreich mit strohsäcken voll kanadischen rindermist düngen damit es wieder aufblühe ,wie in hahnenschwänzlers zeiten!

Das ist ja der Hammer - laut Medienberichten hat Magna das Schloss Reifnitz billigst gekauft in zeitlichem Zusammenhang mit einer Parteispende an das FPK. Und DER will die Korruption eindämmen?
Es gibt meiner Meinung nun zwei Möglichkeiten - der "Big Fish" ist verlogen oder senil! und beides können wir als Politiker zu den bereits vorhanden stinkenden Fischen nicht gebrauchen!

Zitat des Wichtigmachers: "An einem "Big Fish" wie ihm seien alle interessiert"
Da fällt mir nur eins ein-der zweite Lugner!!
Vielleicht habe Ihn ja die Maya vorhergesehen ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Falls der Weltuntergang nicht am 21.12. kommt... möge der Apokalypse mit Stronach im österr. Parlament Einzug halten und sich in den österr. Landtagen ausbreiten!!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

*die Apokalypse!

Seite 1 von 1