Kurt Cobain: Tochter Frances
Bean ist kein Nirvana-Fan

Im Interview erklärt Frances Bean Cobain, weshalb sie kein Fan ist

von
Musiklegenden - Kurt Cobain: Tochter Frances
Bean ist kein Nirvana-Fan

"Ich mag Nirvana nicht wirklich. Sorry, Promotionabteilung von Universal. Ich interessiere mich mehr für Mercury Rev, Oasis, Brian Jonestown Massacre. Die Grunge-Szene ist nicht das, was mich interessiert", sagt Frances Bean Cobain mit einem Grinser gegenüber dem Musikmagazin.

Frances Bean Cobain wurde schon mit 20 Monaten zur Halbwaise, als sich ihr Vater erschoss. "Ich weine jedes Mal, wenn ich den Song höre", sagt sie über den berühmten Musiktitel "Dumb", der vom Drogenkonsum und der Selbstwahrnehmung ihres Vaters handelt.

Mit etwa 15 Jahren wurde Tochter von Cobain klar, dass sie dem Nirvana-Kult nicht entkommen konnte. "Selbst wenn ich im Auto war und das Radio anmachte, war dort mein Dad. Er ist größer als das Leben und unsere Kultur ist besessen von toten Musikern. Wir lieben es, sie auf ein Podest zu stellen", so Frances Cobain gegenüber "Rolling Stone" weiter.

Die als Künstlerin in Los Angeles arbeitende Frances Bean hat die emotionale neue Doku "Montage of Heck", die ein Mix aus Bildern aus Kindertagen, Home Videos, Demo-Tapes und Interviews ist, mitproduziert.

Kommentare