Formel 1: Kein VW-Motor für Red Bull

Motorsportberater Helmut Marko dementiert Motorenwechsel und Klage gegen Renault

von
Motorsport - Formel 1: Kein VW-Motor für Red Bull

Red Bull kommt nach vier Weltmeister-Jahren in Serie in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Immer wieder wurden Titelverteidiger Sebastian Vettel und sein Team von Problemen mit dem Renault-Antriebsstrang gebremst.

"Unser Ziel ist es, nach dem Grand Prix von Österreich mit Renault eine vorläufige Bilanz zu ziehen, unsere Daten gemeinsam auf den Tisch zu legen und dann mit Renault einen Plan zu entwickeln, wie es 2014 und 2015 mit unserer Arbeit weitergehen soll", erklärte Marko.

Den Mercedes-Konkurrenten ist bewusst, dass in Kanada wohl nur bei technischen Problemen der "Silbernen" etwas zu erben sein wird. Den Red-Bull-Autos liegt die schnelle Strecke nicht, zudem kämpft Vettel weiter mit den Tücken des Turbo-RB10. Sein neuer Teamkollege Daniel Ricciardo hat derzeit die Führungsrolle an sich gerissen.

Kommentare