Formel 1: Gabalier singt
Bundeshymne in Spielberg

Steirischer Sänger will "Land der Berge" mit persönlicher Note vortragen

von
Motorsport - Formel 1: Gabalier singt
Bundeshymne in Spielberg

Beim jüngsten sportlichen Großereignis in der Steiermark, der Ski-WM 2013 in Schladming, hatte Gabalier noch den offiziellen WM-Song beigesteuert. "Ich bin froh, dass die Formel 1 hier endlich wieder loslegt, das wird bestimmt ein super Spektakel", meinte Gabalier. "Ich freue mich schon gewaltig darauf. Ich habe ja selbst am Red Bull Ring schon ein paar Reifensätze verheizt und bin immer wieder gerne hier."

Die Hymne des Ausrichterlandes erklingt bei der Formel 1 traditionell eine Viertelstunde vor Rennbeginn - vor Millionen Menschen weltweit an den TV-Geräten. Bei der Siegerehrung werden die Hymnen für den Sieger und dessen Team vom Band abgespielt.

Kommentare