Übler Scherz

Unbekannte deponierten Puppe als "Leiche". Passanten glaubten an kopflosen Toten.

von
Flasche Leiche Graz - Übler Scherz

An einen " Freitag, der 13. "-Scherz glaubten jene vier Passanten gegen 3.00 Uhr in der Früh vorerst nicht, als sie bei der Augartenbrücke eine "Blutspur" entdeckten. Diese führte in den Grazbachkanal, der hier in die Mur fließt. Nach etwa 100 Metern nahmen sie im schwachen Licht ihrer Handybeleuchtung die Umrisse eines mit Hemd und Hose bekleideten Menschen ohne Kopf wahr, offenbar in einer Blutlache liegend. Entsetzt verständigten sie sofort die Polizei.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei ihrer Nachschau fest, dass es sich um eine Puppe aus mit Müll ausgestopften Kleidungsstücken handelte, die mit roter Farbe übergossen worden war. Die Erleichterung war trotz des üblen Scherzes allseits groß, da nicht die Tatortgruppe anrücken musste, sondern die "Leiche" von der Müllabfuhr beseitigt wurde.

Kommentare

fLasche.... und ich dachte irgendein durchgedrehter hat in graz leichenteile in flaschen aufbebewahrt
gsd ist das ein tippfehler

Seite 1 von 1