Ferienflug nach Cannes endet tödlich:
Wiener Ehepaar nahe Savona abgestürzt

ORF-Legende Podgorski trauert um seinen Schwager Niedrige Wolkendecke und Nebel schuld am Unglück

Ferienflug nach Cannes endet tödlich:
Wiener Ehepaar nahe Savona abgestürzt

Große Trauer über den tödlichen Crash herrscht bei Familie Podgorski: Bei dem 72-jährigen Piloten handelt es sich um den Schwager der ORF-Legende Teddy Podgorski, wie die Kronen Zeitung berichtete.

Das Flugzeug, ein MBB BO 209 aus dem Jahr 1960, fiel auf einen Hügel nahe der Ortschaft Bonomo. Die Leiche des Mannes wurde drei Meter vom Wrack entfernt entdeckt, seine 66-jährige Frau lag unter den Trümmern.

Maschine in Brand geraten
Das Flugzeug stürzte in einer hügeligen Gegend unweit eines Waldes ab. Unmittelbar danach geriet die Maschine in Brand. Auch Italiens nationale Behörde für die Flugsicherheit ermittelt. Den letzten Funkkontakt hatte das flugerfahrene Paar um die Mittagszeit mit dem Kontrollturm des Flughafens Cristofero Colombo in Genua.

Der Sohn des Ehepaares ist in Savona eingetroffen, um die Leichen zu identifizieren. Das Paar war von Kroatien abgeflogen und wollte in Cannes landen. Unter den Trümmern wurde auch ein Fotoapparat gefunden. Nicht ausgeschlossen wird, dass die beiden Wiener von der Flugroute abgewichen sein könnten, um einige Fotos der Täler unweit von Savona zu machen - ohne jedoch die schlechten Wetterbedingungen zu berücksichtigen.

(apa/red)