Familientragödie in Graz: 24-Jähriger attackierte Mutter mit einem Schleifstein!

54-Jährige mit Kopfhautabriss und Rippenbrüchen Das Motiv der Tat liegt noch im Unklaren

Die Frau musste mit einem Kopfhautabriss und Serienrippenbrüchen ins LKH Graz eingeliefert werden. Der Sohn wurde verhaftet. Wegen der Schwere seiner Alkoholisierung konnte er bisher noch nicht einvernommen werden.

Die Polizei wurde gegen 21.30 Uhr in die Grazer Laudongasse gerufen. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, standen der 24-Jährige und seine Mutter blutverschmiert vor ihnen. Wie sich herausstellte, war der arbeitslose Mann im schwerst alkoholisierten Zustand mit einem Messer und einem Schleifstein auf die 54 Jahre alte Frau losgegangen. Mit dem Stein hat der Grazer seiner Mutter mehrmals auf den Kopf geschlagen. Ihre Rippenbrüche sollen von massiven Tritten herrühren.

Die Grazerin wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht. Laut Polizei bestehe aber keine Lebensgefahr. Der Sohn wurde verhaftet. Über das Motiv konnten die Beamten noch keine Auskunft geben, da der 24-Jährige noch nicht einvernommen werden konnte. Seine Mutter soll das Geschehen aber abschwächen: "Alles sei gar nicht so schlimm gewesen". Die Exekutive wollte den mutmaßlichen Täter noch Dienstagvormittag zum Tathergang befragen. (apa)