DSDS: Luanda muss gehen

Vernichtendes Urteil auch für Karina: "Hier bist Du mit Deiner Stimme chancenlos"

von DSDS © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Dabei sah es für die 20-jährige Bernerin Luanda, die zusammen mit Karina Benalcázar Rodriguez, Yasemin Kocak und Claudia Bello "Don't Stop The Music" sang, zuerst gar nicht mal so schlecht aus. Im Gegenteil: Dieter Bohlen überschüttete sie fast mit Lob: "Du hast dich gut bewegt, fand ich. Du hast gut gesungen. Wenn man dieses Puzzle zusammenfügt, kommen gute Leute weiter – du bist weiter!", so der Poptitan laut "rtl.de". Das Glück war zum Greifen nah, die junge Sängerin zu Tränen gerührt. Und dennoch: Kurz vor Ende kam dann das vernichtende Urteil. Luanda muss die Show verlassen.

Vernichtendes Urteil für Karina

Ein vernichtendes Urteil musste auch Karina Benalcázar Rodriguez über sich ergehen lassen: Die Anwärterin sei mit ihrer Stimme chancenlos. Sie hätte Klassik gesungen - und das bei einem Popwettbwerb. Sie könne sich nicht ausreichend in die Gruppe einfügen. Die Trennung von der DSDS-Mannschaft sei daher unumgänglich.

Lob für Yasemin

Auch Claudia Bello konnte nicht überzeugen. "Leider nicht genug" laut Bohlen. Lob gab es indes für Yasemin Kocak: "Du bist eine der wenigen Frauen, die Soul richtig soulmäßig rüberbringen... Du solltest tanzen, du sollst dir den Arsch abtanzen", so Bohlen. Na wenn das nichts heißt?!

Kommentare