"Don't date him" - Frauen warnen einander vor Lügnern und Seitenspringern im Internet

Umstrittene Seite stellt Fremdgeher an den Pranger Kuckuckskinder: Page wäre auch für Männer nützlich

"Don't date him" - Frauen warnen einander vor Lügnern und Seitenspringern im Internet © Bild: www.dontdatehimgirl.com

"Jeden Tag werden Tausende von Frauen von ihren Freunden, Verlobten und Ehemännern betrogen", argumentieren die Macher der Seite ihre ungewöhnliche Maßnahme. Mit der kostenlose Seite könnten potenzielle Opfer nun bereits im Vorfeld vor den Übeltätern gewarnt werden.

Virtueller Pranger
Die Männer, die auf den virtuellen Pranger gestellt worden sind, können per Namen gesucht werden. Neben ihrem Bild werden auch "Vergehen" und Maschen des Bloßgestellten veröffentlicht. "Falle ja nicht auf seinen britischen Akzent herein", warnen sich die Frauen etwa.

Seite auch für Männer vonnöten...
Dass auch Männer eine solche Seite durchaus gebrauchen könnten, zeigte erst kürzlich eine Studie der Universität John Moores in Liverpool. Demnach ziehen etwa vier Prozent der Väter ohne ihr Wissen Kinder auf, die gar nicht ihre sind, sondern aus Affären ihrer Frauen stammen.
(apa/red)