Superstars Lukas & Falco

Der 16-jährige Lukas Pratschker aus Wien setzt seine Siegesserie fort

von Dog Dancing: Luki Pratschker aus Wien weiter auf Siegeskurs © Bild: Discdogfalco

Der talentierte Lukas und sein Bordercollie Falco setzen ihre Erfolgsserie weiter fort. So nun auch beim internationalen Dog Dancing-Bewerb der Hundeschule Langenwang in der Steiermark. Luki gewann mit seinem Border Collie „Falco“ ex aequo mit der Tschechin Daniela Siskova den ersten Platz in der Kategorie zwei. Den dritten Platz belegte Anja Jakob aus Deutschland.

Der Erfolg von Luki Pratschker vom ist umso bemerkenswerter, weil die Dog Dancer aus Tschechien generell zu den besten der Welt zählen. Außerdem ist es ungewöhnlich, dass bei dieser modernen Hundesportart ein Bursche am Siegerpodest steht.

In den kommenden Wochen und Monaten hat der 16-jährige noch viele Show-Termine, internationale Bewerbe und WM-Qualifikationen. Es heißt also weiter Daumen und Pfoten drücken.

Weiterführender Link:

Disc Dog Falco

Kommentare