Die Welt von 'Super Mario' Lang

Mädchenschwarm und Kassenschlager

Die Welt von 'Super Mario' Lang © Bild: Bergmann

Da musste man schon zweimal hinschauen, um in dem jungen Mann mit Che-Guevara-Kapperl Ex-Starmaniac Mario Lang zu erkennen. Die schwarz gefärbte Balázs-Ekker-Mähne, einstiges Markenzeichen des quirligen Steirers, ist ab. Neue Frisur, neues Leben, so oder so.

Die Mädels lieben den 19-Jährigen noch immer , die Tatsache, dass er seit über einem Jahr glücklich liiert ist, wird geflissentlich ignoriert. In Onlineforen häufen sich die Einträge ungläubiger weiblicher Fans, die sich lieber selbst an die Seite ihres Schwarms träumen. Mario nimmt’s gelassen, freut sich sogar über den Zuspruch der Girls: „Das Wichtigste ist die Musik. Aber ich finde es natürlich sehr cool, zu gefallen.“

Zurück im Leben. Seit seiner Teilnahme bei „Starmania“ versucht der Mann aus dem Mürztal seine musikalische Berufung zum Beruf zu machen. Und das so erfolgreich, dass er viele seiner ehemaligen Mitstreiter alt aussehen lässt. Nach seinem Debütalbum „Mein Weg“, das es auf Platz zwei der heimischen Charts schaffte, brachte der Sänger heuer seine neue Single „Welthit“ auf den Markt. Mit dem dazugehörigen Album geht er diesen Winter auf Tour...

Lesen Sie die komplette Story im aktuellen NEWS-Magazin 41/2008!