Die indische Armee hat eine neue Waffe:
Schärfste Chilischote der Welt für Granaten

Die "Geisterchili" hat tränengasähnliche Wirkung Armee: "Definitiv eine effektive nichtgiftige Waffe"

Die indische Armee hat eine neue Waffe:
Schärfste Chilischote der Welt für Granaten

Die Bhut Jolokia wurde 2007 als schärfste Chili-Schote ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Sie wird im Nordosten Indiens angebaut und dort auch wegen ihres Aromas oder wegen der Sommerhitze gegessen. Ihre Schärfe beträgt mehr als eine Million Scoville-Einheiten, der wissenschaftlichen Maßeinheit für die Schärfe. Die klassische Tabasco-Sauce kommt da nur auf 2.500 bis 5.000 Scoville-Einheiten. Auch der bekannte Jalapeno-Pfeffer bringt es nur auf 2.500 bis 8.000 Einheiten.

"Die Chili-Granate ist reif für den Einsatz, wie in Tests in den Labors der indischen Streitkräfte ermittelt wurde", erklärte Oberst R. Kalia, ein Sprecher des Verteidigungsministeriums im indischen Unionsstaat Assam. "Das ist definitiv eine effektive nichtgiftige Waffe, weil ihr beißender Geruch Terroristen die Luft nimmt und sie aus ihren Verstecken treibt", erklärte R. B. Srivastava, Direktor des Forschungsinstituts der Streitkräfte. Wie er weiter erklärte, wird auch ein Spray auf der Basis von Jolokia entwickelt, das Frauen gegen Angreifer oder die Polizei einsetzen könne.

(apa/red)

Kommentare

Grammatik deitsche schbrache - schwäre schbrache

melden

Grammatik "Welches Frauen gegen Angreifer oder die Polizei einsetzen können" ist wirklich ein wunderbarer Grammatikfheler.

melden

Re: Grammatik Naja, Grammatikfehler eigentlich nicht wenn die Aussage so geplant war. Aber ich denke wir wissen alle, dass dem nicht so ist :D

Seite 1 von 1