Ehemals dickster
Mann der Welt ist tot

Manuel Uribe starb mit 48 Jahren an einem Herzleiden - er wog 597 Kilogramm

von
  • Bild 1 von 9

    Dickster Mann der Welt ist tot

    Manuel Uribe in seinem Haus 2008

  • Bild 2 von 9

    Dickster Mann der Welt ist tot

    Uribe auf seinem fahrbaren Bett 2008

Im Jahr 2006 wurde Uribe mit einem Gewicht von 560 Kilogramm als schwerster Mann der Welt ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Später unterzog er sich einer Diät und nahm mehr als 200 Kilo ab, wie die Zeitung "Excelsior" berichtete. Zum Zeitpunkt seines Todes wog Uribe wieder 394 Kilogramm.

Konnte Bett seit Jahren nicht verlassen

Anfang Mai musste er ins Krankenhaus und wurde per Kran aus seinem Heimatdorf in die Klinik geschafft, weil er nicht gehen kann. Bereits seit Jahren konnte er sein Bett nicht mehr verlassen. Auch als Uribe im Jahr 2008 heiratete, wurde er auf diese Weise zu der Zeremonie gebracht.

Eine Magenoperation lehnte Uribe allerdings stets ab. "Mein Sohn hat viel gelitten, aber er war immer guten Mutes", sagte seine Mutter Otilia. "Obwohl er immer im Bett lag, war er sehr aktiv. Jetzt kommt er endlich zur Ruhe." Für Dienstag war in einer Kapelle in Monterrey eine Trauerfeier für Uribe geplant.

Kein Sarg in Uribes Größe

Für die Leiche des einst schwersten Mannes der Welt gibt es keinen passenden Sarg. Manuel Uribe wird vermutlich eingeäschert, da es keine Särge in seiner Größe gibt, wie seine Mutter Otilia Garza am Dienstag der Zeitung "El Universal" sagte.

Kommentare