Dancing Stars: Diese
Woche sind die Damen dran

Nina Hartmann, Jazz Gitti, Sabine Petzl & Co. stellen ihr Können unter Beweis

von
THEMEN:
Dancing Stars © Bild: ORF/Milenko Badzic

In der ersten "Dancing Stars"-Show waren die Herren an der Reihe. Russkaja-Sänger Georgij Makazaria, der mit seiner Leichtfüßigkeit nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury begeisterte, war dabei die wohl größte Überraschung. Man darf gespannt seine, welche Promi-Dame sich diese Woche zur ersten Favoritin kürt.

Lampenfieber und Vorfreude

"Ich freue mich wahnsinnig, dass ich den Tanz vorzeigen kann. Ein bisschen Lampenfieber für die nötige Ernsthaftigkeit brauche ich aber auch, damit ich nicht zu lachen anfange. Letzte Woche hat das Zuschauen schon Lust aufs Tanzen gemacht und jetzt alleine übers Parkett fegen zu können, ist schon aufregend", erklärt Nina Hartmann, die mit Paul Lorenz tanzt. Jazz Gitti, die sich von Willi Gabalier aufs Tanzparkett führen lässt, meint im Vorfeld: "Meine Lampe kennt kein Fieber. Nervös bin ich, natürlich. Vorfreude verspür ich auch. Ich mach mir da aber gar nicht so viele Gedanken, irgendwie wird’s schon rennen, die Choreografie kann ich, der Rest wird dann improvisiert, wie auch schon beim Gruppentanz."

Dancing Stars
© ORF/Milenko Badzic Letzte Woche waren die Herren an der Reihe, die Damen präsentierten einen Gruppentanz.

Heidi Neururer tanzt mit Andy Pohl. Sie erklärt: "Der Gruppentanz letzte Woche war gut gegen die Nervosität, der hat mich entspannt. Nichts desto trotz bin ich immer unglaublich nervös, aber das war auch schon beim Snowboarden so, meine Beine fühlten sich im Starthaus immer unheimlich schwer an". Sabine Petzl, die mit Thomas Kraml an den Start geht, meint: "Bei mir überwiegt definitiv die Vorfreude. Ganz knapp vor der Show präpariere ich meine Tanzschuhe mit Rizinusöl, damit ich besser gleite, und ich denke, genau in dem Moment wird das Lampenfieber kommen. Aber das ist gut! Adrenalin vor der Show hat mir schon immer geholfen." Verena Scheitz, die mit Florian Geschaider tanzt: "Ich bin unglaublich aufgeregt, natürlich. Training ist die eine Sache, aber der Ballroom, mit den sensationellen Live-Musikern, dem Publikum und dieser Stimmung - das ist wieder eine ganz andere Sache."

Musikauswahl und Votingnummern

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Diesmal können ausschließlich Votes für die Promidamen abgegeben werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.

Paar 01: Sabine Petzl & Thomas Kraml: "Don't Give Up" (Langsamer Walzer)
Paar 03: Heidi Neururer & Andy Pohl: "Hot N Cold" (Cha-Cha-Cha)
Paar 05: Nina Hartmann & Paul Lorenz: "You Light Up My Life" (Langsamer Walzer)
Paar 07: Verena Scheitz & Florian Gschaider: "Sway" (Cha-Cha-Cha)
Paar 09: Jazz Gitti & Willi Gabalier: "Tennessee Waltz" (Langsamer Walzer)

Auch diese Woche muss noch keines der Paare die Show verlassen. Die Jurywertung von Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer sowie das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 18. März übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als erster die Show verlassen muss, ein.

Konkurrenzprogramm auf RTL

Auf RTL startet diesen Freitag die neue Staffel "Let's Dance". Dort tanzen neben den ehemaligen "Dancing Stars"-Profitänzern Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov mit Sonja Kirchberger und Victoria Swarovski auch zwei österreichische Promi-Damen mit. Moderiert wird die Show wie schon in den vergangenen Jahren von Sylvie Meis und Daniel Hartwich.

  • Lets' Dance-Paarungen 2016
    Bild 1 von 28 © Bild: RTL / Stefan Gregrowius

    "Let's Dance"-Paarungen

    Sängerin Victoria Swarovski und Profitänzer Erich Klann

  • Lets' Dance-Paarungen 2016
    Bild 2 von 28 © Bild: RTL / Stefan Gregrowius

    "Let's Dance"-Paarungen

    Sängerin Victoria Swarovski und Profitänzer Erich Klann

Kommentare