Brutales Räuberquartett in Oberösterreich ausgeforscht

19-Jähriger niedergeschlagen und Geldbörse gestohlen

von

Demnach verabredeten sich die Verdächtigen, ein 21-Jähriger und drei Brüder im Alter von 19, 18 und 16 Jahren, um 2.20 Uhr in einem Lokal zu dem Überfall auf den dort ebenfalls anwesenden 19-Jährigen. Der Älteste lockte das Opfer unter einem Vorwand ins Freie zu einem Auto auf dem Parkplatz. Dort hatten sich schon zwei der Brüder postiert. Sie fassten den 19-Jährigen an den Armen. Dem gelang es, sich loszureißen und schutzsuchend zurück zur Gaststätte zu laufen. Vor dem Eingang stellte sich ihm aber der dritte der Brüder in den Weg. Gemeinsam schlugen sie den Angegriffenen zusammen. Als er am Boden lag, zog ihm einer der Brüder die Geldbörse aus der Gesäßtasche.

Das Trio flüchtete und ließ den Verletzten am Boden zurück. Er wurde im Landeskrankenhaus Gmunden behandelt. Die Polizei forschte die mutmaßlichen Täter aufgrund von Aussagen des Opfers und von Zeugen aus. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde für den 21-Jährigen die Untersuchungshaft beantragt, die Brüder werden auf freien Fuß angezeigt.

Kommentare