BMW vs. Citroen - wer schneidet besser ab?

Die "stop and start"-Funktion Die vorgestellten Autos

BMW vs. Citroen - wer schneidet besser ab?

Die "stop and start"-Funktion

Die Start-Stop-Funktion bzw. "stop and start"-Funktion dient dazu, den Motor in der Standphase des Fahrzeuges abzuschalten um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Mit Hilfe eines z. B. Integrierten Starter-Generators ist dies komfortabel möglich. Kommt das Fahrzeug zum stehen und bleibt das Bremspedal gedrückt, so wird der Motor abgeschaltet. Mit solchen Funktionen wurde in demonstrationsfahrzeugen ein Kraftstoffverbrauch, je nach Testzyklus von 7 – 10% erreicht.

BMW 1

Der BMW 1er ist das Gesicht in der Menge: Sein einzigartiges Design ragt heraus. Die lange Motorhaube und die gestreckte Seitenlinie betonen die Sportlichkeit, die in ihm steckt. Sein Interieur überzeugt, seine Dynamik begeistert, seine Effizienz sucht ihresgleichen: Wie kein anderes Automobil seiner Klasse holt er aus jedem Liter Kraftstoff den maximalen Fahrspaß heraus. Diese besondere Qualität hat einen Namen - BMW EfficientDynamics. Und was macht Ihnen Freude?

Links:

Video des BMW I auf YouTube

Weiteres Video des BMW I auf YouTube

Offizielle Homepage von BMW Österreich

Offizielle Homepage von BMW International

Citroen C3

Die Werte von diversen Tests für die Karosserie sind gut, die Fahrgastzelle verformte sich durch den Frontaufprall nur geringfügig. Die Rückhaltesysteme funktionierten besonders gut: die Brustbelastung ist außergewöhnlich gering. Die Ergebnisse beim Seitenaufprall sind annehmbar, doch würde der auf Wunsch erhältliche Kopfairbag das Verletzungsrisiko herabsetzen. Uneinheitlich sind die Ergebnisse bezüglich der Kindersicherheit, da der dreijährige Dummy, im Gegensatz zum eineinhalbjährigen, weder beim Front- noch beim Seitenaufprall geschützt war. Der Fußgängerschutz ist überdurchschnittlich.

Links

C3 Preise

C3 Ausstattung

C3 Technische Daten

C3 Abmessungen

C3 First Produktblatt

Citroen Händlersuche

Citroen C3 Werbung - Stop-and-Start Technologie

Citoren C3 Video, Ausstattung, Innen und Aussen

Citroen C3 Werbung

Die ganze Story lesen Sie im aktuellen NEWS, jetzt in Ihrer Trafik.

Quelle:
www.citroen.at
www.bmw.at