Bluttat in Kärnten: Mann
stach auf Exfreundin ein

Täter festgenommen

von

Gegen 18.30 Uhr war es zu der Bluttat in der Wohnung der Frau gekommen. "Im Zuge eines Streits hat die 36-Jährige die Polizei gerufen. Schon während des Telefonats dürfte es zu dem Angriff gekommen sein, denn das Gespräch wurde plötzlich unterbrochen", sagte Türk. Eine Polizeistreife traf wenige Minuten nach dem Notruf am Tatort ein, wo die Polizisten die schwerst verletzte Frau fanden. Sie wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo sie noch in der Nacht operiert werden musste. Sie hatte bei der Tat mehrere Stich-, beziehungsweise Schnittverletzungen erlitten.

Der 33-Jährige war noch vor Eintreffen der Polizei geflüchtet, weshalb eine Fahndung eingeleitet wurde. Gegen Mitternacht wurde er in seiner Wohnung festgenommen: "Er wurde in einem beeinträchtigtem Zustand vorgefunden und ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Dort steht er unter ärztlicher Betreuung und selbstverständlich auch unter Bewachung", sagte Türk. Der Villacher konnte - ebenso wie die Frau - noch nicht befragt werden, die Hintergründe der Tat waren also vorerst unklar.

Kommentare