Trailer zu Bergdrama
"Everest" veröffentlicht

Dramatische Bilder und Gyllenhaal in der Hauptrolle - Kinostart am 17. September

von Kinofilm "Everest" © Bild: Universal Pictures via YouTube

Der offizielle Trailer:

Der mit vielen Stars besetzte Film des isländischen Regisseurs Baltasar Kormakur ("2 Guns", "Contraband") läuft am 17. September in 3D in den österreichischen Kinos an. Zu der Besetzung gehören Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke, Sam Worthington, Robin Wright, Keira Knightley und Emily Watson. Gedreht wurde unter anderem in Nepal und in den italienischen Dolomiten.

Spendenaufruf für Nepal

Im Abspann des Trailers bitten die Filmemacher um Spenden für Nepal, das im April von einem schweren Erdbeben heimgesucht wurde. Als Folge wurden in diesem Jahr die Everest-Expeditionen abgesagt, nachdem der Erdstoß eine Lawine auslöste, die große Teile des Basislagers verwüstete. Dabei starben mindestens 18 Menschen. Vor einem Jahr waren dort bei einem Eisabbruch 16 Bergsteiger ums Leben gekommen.

Kommentare