Felix heiraten? Bin nicht verrückt!

Nicole Öttl spricht über ihr schwieriges Leben im Schatten des Extremsportlers

von Felix Baumgartners Freundin Nicole Öttl © Bild: NEWS/Ian Ehm

NEWS: Gab es Momente, wo Sie sich dachten, Sie hätten ihn von diesem Sprung abhalten sollen - oder müssen?
Öttl: Felix kann man nicht abhalten. Und in einer Beziehung den Partner von seinen Träumen abzuhalten, das sollte man nicht.

NEWS: Wie kann man sich Ihren Beziehungsalltag vorstellen?
Öttl: Wir haben eigentlich keinen Beziehungsalltag, unsere Beziehung ist ein endloser Ausnahmezustand, ein Experiment. Deswegen wäre der Gedanke an Heirat ja auch reichlich naiv. Ich bin ja nicht verrückt, jemanden zu heiraten, mit dem ich noch nie länger als drei Wochen am Stück zusammengelebt habe. Momentan sind wir glücklich - weil unser derzeitiger Plan ist, keinen Plan zu haben. Aber keiner weiß, wie lange das anhält. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die mir sagen: "Jetzt musst du ihm schon ein Kind anhängen." - Aber ich weigere mich strikt, so zu denken. Solche Denkweisen schockieren mich einfach nur.

NEWS: Stichwort Kinder …
Öttl: Felix hat den Wunsch nach Kindern und ich irgendwann sicher auch. Aber für mich ist es wichtig, dass mein Partner dann auch da ist. Er weiß, ich bin nicht die Frau, die alleine die Kinder aufzieht. Ich daheim und er als Pilot unterwegs im Ausland, das wird so nicht stattfinden. Ich sehe nicht ein, weshalb man den Partner von vornherein von seinen Pflichten befreien sollte. Wenn wir Kinder haben sollten, dann muss auch von ihm ein Geben da sein.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als iPad-Version.

Kommentare

Ja,warten wir mal 3 Jahre......

wahrscheinlich will sie nicht, der Psycho ihre kinder mit seinem "gesundem watschen" spitalreif prügelt.

Ignaz-Kutschnberger

Frauen kommen und gehen...und manche wechseln sie wie die Unterwäsche.
Reden wir in 3 Jahren nochmal darüber ;)
Bis dahin alles Gute !

melden

Man kann nur gratulieren, zu so einer reifen und intelligenten Einstellung.
Hoffentlich kann Herr Baumgartner auch damit umgehen.
Respekt für diese Frau!

giuseppeverdi melden

Ich schließe mich als Mann Ihrer Meinung voll an. Und ich sage Ihnen auch, dass der Baumgartner keiner ist, der der heutigen Rolle des Mannes gerecht wird. Der ist ein Macho und meint, alles und insbesondere die Frauen haben sich nach ihm zu richten. Wie eine offensichtlich so intelligente Frau wie diese sich so einen Mann (?) nimmt kann ich nicht verstehen!

Seite 1 von 1