Aus für Bauchklang

Alexander Böck verlässt die Vocal-Groove-Combo - Band löst sich auf

von BAUCHKLANG BEIM AMADEUS AWARD © Bild: APA/Hochmuth

Schock für die Fans der St. Pöltner Beatboxer: Bauchklang wird es im kommenden Jahr nicht mehr geben. Alexander Böck hat die Truppe aus privaten Gründen verlassen. ,,Die Entscheidung von Alexander ist natürlich schmerzhaft für uns, aber wir respektieren sie", so Gerald Huber im Interview mit dem Kurier. Und weiter: ,,Die Entscheidung wurde intern schon länger getroffen". Die zurückbleibenden Bandmitglieder seien sehr traurig, einen so wichtigen Teil der Gruppe zu verlieren.

Wie geht es weiter?

Auftritte der Band sollen noch bis Ende 2013 stattfinden. Auch Alexander wird die restlichen Konzerte auf jeden Fall noch dabei sein. Dann ist vorerst Schluss. Bauchklang werden 2014 sich eine kreative Auszeit gönnen und über ein neues Konzept nachdenken.

Gründung 1995

18 Jahre lang mischte das vocal-groove-Project in der österreichischen und internationalen Musikszene mit. Vor allem Alexander Böck prägte und beeinflußte seit der Gründung (1995) stark die Band. Nur mit der Kraft der Stimme, ihres Bauches und ihres Zwerchfells startete die Combo eine große Karriere.

Kommentare

Seite 1 von 1