Vorhang auf für Staffel 5!

Neue hochkarätige Jury, 20 Kandidatinnen und atemberaubende Locations angekündigt

von
  • Kandidatin Sina Lisa
    Bild 1 von 20 © Bild: PULS 4/Gerry Frank

    Sina Lisa

    Die ungeduldige, aber trotzdem einfühlsame Wienerin ist in ihrem Leben wunschlos glücklich, all ihre Träume sind in Erfüllung gegangen. Jetzt widmet sie sich der nächsten und auch schwierigen Aufgabe: "Austria's next Topmodel" werden!

    WEITER: Die übrigen 19 "Austria's next Topmodel"-Kandidatinnen.

  • Kandidatin Tatjana
    Bild 2 von 20 © Bild: PULS 4/Gerry Frank

    Tatjana

    Die schöne und selbstbewusste Oberösterreicherin liebt die Fashion- und Modewelt. Sie sieht "Austria's next Topmodel" als großes Sprungbrett für ihre Karriere und möchte als Model am Laufsteg oder vor der Kamera durchstarten.

Gleich in der ersten Sendung werden die Kandidatinnen vom österreichischen Bundesheer abgeholt und in eine Militärkaserne gebracht. Dort müssen die TOP 20 einen Parcours bezwingen, der selbst hartgesottene Soldaten ins Schwitzen bringt. Doch die Schönheiten müssen sich nicht nur auf harten Drill einstellen, sondern dürfen sich auch auf atemberaubende Kulissen (z.B. in Afrika freuen). Glaubt man Neo-Jurorin Carmen Kreuzer hat diese Staffel die schönsten Kandidatinnen bisher: "Ich seh ein paar der Kandidatinnen auf dem Cover ganz großer Magazine. Vielleicht sogar der Vogue!", gerät sie ins Schwärmen.

Der strenge Rolf

Bis dahin wird es aber gewiß jede Menge Dramen und Trägödien geben. Bereits zu Staffelstart gibt es Verletzte, jede Menge Tränen und Streit. Für zwei Kandidatinnen ist schon in Folge 1 ungewiss, ob ihre Reise weitergehen kann. Und auch Castingdirektor extraordinaire Rolf Schneider kennt nur wenig Gnade, wenn es um das Aussehen der Mädchen geht: "Eine Schicht von Make-Up hast du heute oben! Oh, hier hat jemand Hautprobleme! Sind die Lippen echt, oder ist da reingespritzt?"

Kommentare

Ich fand die erste Sendung richtig gut und Rolf Scheider überhaupt nicht zu kritisch. Er hat sicher die meiste Erfahrung, wenns ums Modelbusiness geht und darf deshalb wohl seine Meinung sagen, wenn er findet, dass eine Kandidatin zu sehr geschminkt ist. Wen ich vom ersten Eindruck her total sympathisch finde, ist Carmen Kreuzer. Bei ihr merkt man richtig, dass sie sich in die Mädchen reinversetzt und weitaus weniger streng ist als ihre Vorgängerin.

Seite 1 von 1