Fussball von

Baumgartner neuer Austria-Trainer

Bisheriger St-Pölten-Coach erhält Zweijahresvertrag mit Option auf weitere Spielzeit

Gerald Baumgartner © Bild: APA/Hans Punz

Der neue Trainer der Wiener Austria steht fest. Es handelt sich dabei wie erwartet um Gerald Baumgartner. Der bisherige Coach des Fußball-Zweitligisten SKN St. Pölten erhält bei der Austria einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Das gaben die Wiener am Dienstagabend in einer Aussendung bekannt.

Baumgartner hatte St. Pölten in der abgelaufenen Saison ins Cupfinale geführt. Im Jahr davor hatte er den Cup mit dem Drittligisten FC Pasching sogar gewonnen. Die Präsentation des 49-jährigen Salzburgers erfolgt am Mittwochvormittag (11.00 Uhr) in einer Pressekonferenz. Über die Ablösemodalitäten mit St. Pölten wurde Stillschweigen vereinbart.

Kommentare