Wiener Sportklub distanziert
sich von FPÖ-Chef Strache

Nachdem der erwähnte, in der Jugend bei den Hernalsern gekickt zu haben

von
Regionalligist - Wiener Sportklub distanziert
sich von FPÖ-Chef Strache

Die wollen mit ihrem ehemaligen Spieler aber nichts zu tun haben. Auf Twitter postete der Verein noch während der Ausstrahlung der Sendung ein Bild von Innenverteidiger Yannick Soura im aktuellen Trikot des Sportklubs, das keine Fragen über die gesellschaftspolitische Ausrichtung des Vereins offen lässt.

Die Dornbacher engagieren sich in der laufenden Saison unter dem Motto "Weniger Worte, mehr Taten - Refugees Welcome" besonders für Flüchtlinge. Das "Refugees Welcome"-Logo auf der Brust der Spieler ist dabei nur die optische Ausprägung dieses Engagements. Vor dem ersten Heimspiel gegen Parndorf wurden Spenden für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gesammelt, zur zweiten Heimpartie gegen Schwechat am vergangenen Freitag lud der Verein 200 Schutzsuchende aus dem "Camp Erdberg" ein und stellte auch An- und Abreise sowie Verpflegung zur Verfügung. Außerdem gab es als Vorspiel zum Regionalliga-Match der Schwarz-Weißen ein Mixed-Spiel der Flüchtlinge gemeinsam mit Dornbacher Nachwuchs-Kickern.

Fußball als verbindendes Element

Das "Engagement für mehr Menschlichkeit, mehr Miteinander und den Fußball als verbindendes Element" soll auch kein Strohfeuer sein, sondern sich "wie ein roter Faden durch den Herbst (und darüber hinaus) ziehen", wie der Sportklub vor dem Schwechat-Spiel mitteilte.

Das Engagement gegen die Vereinnahmung von Strache kommt offenbar jedenfalls an. 150 neue Fans auf Facebook verzeichnet der Sportklub seit dem Posting bereits.

Kommentare

Tja die Frage ist, wer bezahlt die Löhne vom Sportclub? Glaubt der Sportclub, dass die andere Seite nur einen Cent für ein Spiel des Vereins ausgeben würde? Nein, sicher nicht, der Verein würde sich anschauen wenns die Steuerzahler nicht gebe, als auch die Bundesförderungen. Ich bin für eine sofortige Einstellung der Förderungen des Bundes, dieser sollte sich distanzieren.

Eva Barbamama

WTF ist Sportklub :-(

PH71 melden

Sollen in Syrien oder was weiß ich wohin kicken gehen, wenn die sich von jemanden distanzieren, der für das Wohlergehen von Herrn und Frau Österreicher kämpft!

Schreiberling4711 melden

Seit wann kämpft der für das Wohlergehen von Herrn und Frau Österreicher? Die diesbezügliche Propaganda ist doch nur Mittel zum Zweck um selbst an die Futtertröge der Macht zu kommen.

Sind ja doch von Fördergeldern abhängig :-)

Seite 2 von 2