Spritrechner für Bezirke

E-Control und Wirtschaftsministerium weiten Angebot aus - interessant für Pendler

Die Spritpreise können jetzt auch bezirksweise abgerufen werden: E-Control und das Wirtschaftsministerium weiten das Angebot der Spritpreis-Datenbank aus. Bisher konnte man nur rund um den eigenen Standort suchen. Gerade für Pendler sei es aber interessant, im weiteren Umkreis nach günstigen Tankmöglichkeiten zu suchen, heißt es in einer Aussendung.

von
Spritpreis-Datenbank - Spritrechner für Bezirke

Über 3.000 Tankstellen melden ihre Preise für Super 95 und für Dieseltreibstoff in die Spritpreisdatenbank. "Seit dem Start haben fast drei Millionen Besucher die günstigsten Tankstellen in ihrer Nähe abgefragt", wird Wirtschafts- und Energieminister Reinhold Mitterlehner in der Aussendung zitiert. Die Abfrage ist unter Spritpreisrechner möglich.