Mehrheit für Rücktritt

Klares Ergebnis in NEWS.AT-Umfrage nach dem umstrittenen "Neue Juden"-Sager

von Heinz-Christian Strache - Mehrheit für Rücktritt © Bild: FORMAT/Prohaska

Insgesamt haben 2.259 User bei der Umfrage abgestimmt. 33,6 Prozent davon sind gegen Straches Rücktritt, 12 Prozent ist die politische Zukunft des blauen Chefs egal.

Von Rücktritt will Strache selbst aber nichts wissen. Stattdessen spricht er von einer "parteipolitisch motivierten Schlammschlacht". Seine Aussagen beim Ball des Wiener Korporationsrings (WKR) seien aus dem Zusammenhang gerissen worden, verteidigte er sich in der ZIB2.

Dass die FPÖ in diesem Bereich klare Distanzierungen vermissen lasse, wies Strache zurück. Seine Partei habe mit Antisemitismus und Nationalsozialismus nichts zu tun. "Ich habe Schlussstriche gezogen", betonte der FPÖ-Obmann.

Kommentare

PAstorPeitl melden

Welcher Vorwurf? Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die Juden nur deshalb sauer sind, weil es durchaus schwierig ist, aus Opfern neue Gelder herauszupressen.

HC Strache hat weder den Holocaust noch die Reichskristallnacht geleugnet, sondern sie ganz im Gegensatz bestätigt und gemeint: Es beginnt schon wieder so.

Ich frage mich also, wegen was man Strache so einen Vorwurf macht?

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Freiheitlichen Christen Österreichs (FCÖ)
http://www.bedenklich.at

melden

Re: Welcher Vorwurf? So dumme Christen kann es gar nicht geben, die das glauben, was der selbsternannte Pastor da von sich gibt.
1931 postulierte ein gewisser Josph Goebbes: " Die NSDAP (nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei) verkörpert die `deutsche Linke`".
Die "neuen Juden" wurzeln offensichtlich auch in der "deutschen Linken". Ist HC womöglich ein linksradikaler jüdischer Paintball-Wehrsport-Waldläufer mit einem Burschenkapperl einer Zahnschnitzer-Nichtmaturanten-Burschenschaft? Sind die heutigen Linken eigentlich nur getarnte Rechtsradikale mit St. Marx als informellen Schutzpatron? War HC nicht nur in einer Tanzschule sondern auch in einer Fahrschule? Hält er den "Rechtsvorrang" für ein FPÖ-Privileg in der Politik oder doch für eine Regel m Strassenverkehr?
Kennt sich da noch jemand aus?

NEWS das erzrote vorzeigeblatt.

melden

strachehetze juchu...der hc hat wieder was gesagt, was man verdrehen, ausbaun und benutzen kann!!! das ist fein, denn dann kann wieder gut von den machenschaften und der unfähigkeit der regierung abgelenkt werden.... diese umfragen sind verblendung und nicht glaubwürdig. !
da muss sich wirklich einiges ändern!

und...nur ein kleines bsp..von vielen...
während hc strache arbeitend und sich mit anfeindungen rechtfertigend von pressestunde zu sonstigen terminen hetzt, landete ein hubschrauber ( von unseren steuergeldern bezahlt!) in den schladminger bergen, um eine delegation ( von lh voves) einberufen, in ein gemütliches almgasthaus zu bringen..( häupel, schützenhöfer...), damit sie bei schweinsbraten und bier ein "bisserl"über wichtige investitionen für die wm plaudern konnten?????

melden

Re: strachehetze Da braucht man nichts verdrehen, der HC hat doch gesagt, was er denkt und jeder der den PISA-Test bestehen würde hat verstanden was er gemeint hat.
HC und arbeitend? Ist das ein Witz. Er hat sich als gescheiterter Dentaltechniker in die Politik geflüchtet und lebt jetzt von uns Steuerzahlern. Auch wenn er noch so viele Dummheiten sagt und Märchengeschichten auftischt (sogar Vilimsky hat widersprochen und die Wiener Polizei hat in praktisch der Unwahrheit überführt) wird er nicht zurücktreten, denn seine ebenso geschichtsunkundigen Biertischtümpler , werden ihm weiterhin Beifall klatschen. Wenn er zurücktreten würde, müsste er vielleicht wieder in einer Dentalwerkstätte arbeiten. Da sei doch Wotan vor.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Habe nur LH Haider zitiert ... *grins Hab in der Presse gelesen: Strache habe mit dem Judensager nur den verstorbenen LH Haider zitiert *grins... Na ja, ich hoffe der israelische Mossad sieht das dann auch so... Hoffentlich hat Herr Musikant aber denen eh mittlerweile mitgeteilt, dass der Hans Christian nur den verstorbenen Jörg zitiert hat ;-) Ich finde es jedenfalls cool, dass der Ziehsohn seines alten Lehrer Haider mit Zitaten gedenkt... Also hat der Hans Christian jetzt doch bestätigt, dass er doch den umstrittenen Judensager getätigt hat,...weil die Aussage wurde ja auch zwischenzeitlich mal angeweifelt.

melden

Re: Habe nur LH Haider zitiert ... *grins naja kann mich auf eine aussage vom Jörgl gegen den Ariel Muzicant erinnern,
wie kann man Ariel heißen wen man soviel Dreck am stecken hat!
ggg naja da war net so viel Aufregung

melden

Re: Habe nur LH Haider zitiert ... *grins Ist eine dumme Ausrede. Doch wenn er nur Haider zitiert hätte, wäre es nicht verwunderlich. Selbst fällt ihm Mangels nennenswerten IQ ohnehin nichts ein. Haider kopieren und Kickls Produkte nachplappern das bringt er zustande.

melden

wer wurde hier befragt...nur linke ? Die Hetzkampagne geht weiter, endlich kann man wieder von den Korruptionen und Schmiergelder Schlagzeilen ablenken und es hat sich ein neues bzw. altes Opfer gefunden. Die Antwort erhaltet ihr bei den nächsten Wahlen, da werden wir ja sehen wer für was steht! Faymann &Co ist dann Geschichte! Obwohl es ja schade wäre wenn sie nicht mehr Regierungsverantwortung übernehmen müssen nach der nächsten Wahl. Eigentlich sollten die die jetzt am Ruder sind und die uns das jetzt alles eingebrockt haben weiter mache. Denn eines ist sicher, Faymann und Co werden nicht weit fallen, siehe Gusenbauer, Ederer, Riess-Passer, und CO! Alles super Jobs bekommen, obwohl sie als Regierungsmitglieder versagt haben! Man kann noch so unfähig sein in dem Land, die fallen nie herab - sondern steigen immer hinauf!

melden

Re: wer wurde hier befragt...nur linke ? Warum geht die Hetzkampagne immer weiter? Ist doch klar! Blätter wie NEWS würden - wenn Strache an die Macht käme - als erstes ihre übergroßen Förderungen verlieren. Also versuchen sie, das Volk zu manipulieren um aus ihren geförderten Faulbetten nicht aufstehen zu müssen. Ganz einfacher Schluss daher: Die Angst vor dem eigenen finanziellen "Untergang" steckt hinter diesen Kampagnen! NEWS steht im Wohlwollen des Kanzler bzw., der Roten überhaupt sicher ganz "oben" (es gilt die Unschuldsvermutung)!

11529313 melden

Eine richtige Gehirnwäsche die hier betrieben wird Da sitzt irgendwo, wahrscheinlich sowieso in der NEWS Redaktion eine größere Gruppe beisammen und drückt ununterbrochen den Rücktritts Button. Und schon sind 54% der Bevölkerung gegen Strache. Liebe News Redaktion: nicht alle in Österreich haben Internet und nicht alle welche Internet besitzen rufen sich News auf.
Warten wir die nächsten Wahlen oder eine seriöse Umfrage ab. Da wird die Wahrheit schon anders aussehen.

melden

Re: Eine richtige Gehirnwäsche die hier betrieben wird Bitte nicht äergern über dieses Ergebnis, denn das würde heißen, dass Sie die Intelligenz der Bürger unterschätzen. Es ist so, wie Sie sagen: Die nächste Wahl wird zeigen, was diese Umfrage wert ist - nämlich nichts!

NEWS NEWS scheint zum politischen Spielball zu verkommen, anders sind diverse Berichterstattungen nicht mehr zu interpretieren.

Blödsinn Wegen solcher Nichtigkeiten, die linken sehen sich immer selbst als Opfer und verdrehen gerne die Wahrheit, er geht enorm viel Gewalt von links aus das hat man ja gesehen, in der Aktuellen Ausgabe der NEWS ist auf Seite 29 unten im Kasten ein kleiner Bericht. EX-SPÖ Politiker brutal verprügelt.
Ich denke das er von seinen linken Freunden verprügelt wurde weil sie ihn auch für einen Ballbesucher hielten und ihn nicht als einen der ihren erkannt haben.
Wenn Strache zurücktreten soll dann aber auch der gesamte Nationalrat.

H.C. soll und MUSS bleiben.... er ist nur ein Spiegelbild unserer GESAMTPOLITIK, welches uns immer wieder vorgehalten bzw. vorgeführt wird.....ER ist der ZEIGEFINGER auf unsere verfahrene Politik, damit wir das ja nie vergessen.....

fiore666 melden

Rücktritt........... .....da müsste die komplette Regierung zuücktreten, wegen totaler Hirnlosigkeit !! Dies ist ja nur ein Ablenkungsmanöver von unserem Totalchaos in der Politik.........

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Re: Rücktritt........... @fiore666 ... richtig erkannt...aber unsere Regierung wird wahrscheinich ebenso wenig zurücktreten wie der "neue Jud"...

Seite 1 von 4