Mehrheit für Rücktritt

Klares Ergebnis in NEWS.AT-Umfrage nach dem umstrittenen "Neue Juden"-Sager

von Heinz-Christian Strache - Mehrheit für Rücktritt © Bild: FORMAT/Prohaska

Insgesamt haben 2.259 User bei der Umfrage abgestimmt. 33,6 Prozent davon sind gegen Straches Rücktritt, 12 Prozent ist die politische Zukunft des blauen Chefs egal.

Von Rücktritt will Strache selbst aber nichts wissen. Stattdessen spricht er von einer "parteipolitisch motivierten Schlammschlacht". Seine Aussagen beim Ball des Wiener Korporationsrings (WKR) seien aus dem Zusammenhang gerissen worden, verteidigte er sich in der ZIB2.

Dass die FPÖ in diesem Bereich klare Distanzierungen vermissen lasse, wies Strache zurück. Seine Partei habe mit Antisemitismus und Nationalsozialismus nichts zu tun. "Ich habe Schlussstriche gezogen", betonte der FPÖ-Obmann.

Kommentare

melden

Behauptungen Und Aufgrund von einer Behauptung eines Journalisten ohne Zeugen ohne Beweise u.s.w.,
finde ich es eine bodenlose Frechheit von jemanden den Rücktritt zu verlangen - wurst ob SPÖ, ÖVP, FPÖ !!
Behaupten kann schnell wer was!

Ich behaupte, dass .......... bezahlt wurde für diese Aktion!
Wäre so eine Behauptung fair ohne Beweise?
Ich glaube nicht ............

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@StLaurent mein Gott...dieser arme Bua... Vielleicht kannst ihm ja ein paar Cent spenden, wennst soviel für ihn übrig hast. Haider ist gestorben und die Welt hat sich zum Glück weiter gedreht...ich nehme mal an, dass es hoffentlich auch so ist, wenn es mich, dich oder die FPÖ, ÖVP, SPÖ oder Grüne nimmer gibt. Zumindest war es die letzten 3.000 Jahre noch immer so...Und ich nehme auch mal an, dass Hans Christian weder dich noch mich fragen wird, ob er zurücktreten soll *grins... solange er gutes Geld und einen Orden fürs Rumsitzen bekommt (den auch schon für ihm so einige bekommen haben), wird er uns wahrscheinlich noch eine Zeitlang erhalten bleiben... :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

... ...sollte natürlich heißen: den auch schon vor ihm so einige fürs Rumsitzen bekommen haben! :-)

Umfrage?? Ich wurde nicht gefragt, in meiner Fam. und Freundeskreis, in der Firma (die Firmenkollegen rund um mich) auch nicht????
Bitte wer wurde hier befragt bzgl. Rücktritt - die SPÖ/ÖVP Politiker selbst?? - na dann wundert es mich nicht - Gute Konkurrenz ist schon beängstigend - darum wird gleich bei jeder Gelegenheit angeschwärzt und aufgepuscht.
Und am Besten geht\'s wie man sieht über die Medien - den sogenannten "freien Medien" die ja "unparteiisch" und "neutral" sind.
Es ist leider schade auch wenn wir so eine moderne Welt geworden sind, trotzdem finde ich die Leute sollten mehr selbst denken und sich ihre eigene Meinung bilden und nicht von Medien beeinflussen lassen = Gehirnwäsche !
Papier ist geduldig - man kann viel schreiben, wie es tatsächlich war kann uns keiner sagen.

Sheriz melden

Juhuuu meine Glaskugel hatte recht. Dass genau so eine Aussage in der Überschrift kommen würde, habe ich bereits vor 1-2 Tagen geschrieben. Vor allem, weil eure Umfrage ja auch so repräsentativ ist....So lange jeder Mensch so oft abstimmen kann, wie er will, ist eure Umfrage nur eine Farce.

1a Journalismus /Ironie off

wintersun melden

Re: Juhuuu Ich habe lachend an ihren Kommentar denken müssen ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Wow, ...wirklich sehr sehr interessant... :-) ...ich nehme mal an, diese Umfrage interessiert genau jene, die es auch interessiert, dass gestern in China ein Baum umgefallen ist... *grins!... Und, weiß man schon, wenn der Bundes-Heinzi ihm jetzt seinen Orden verleihen wird und wann und wo er ihn dann öffentlich neben der Toilette ausstellen wird???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

.... ...wenn die FPÖ und der Hans Claudia als "neue Juden" verfolgt werden, bekommen sie bestimmt auch bald Geld vom Staat Österreich... oder?? Weil glaub bei den "alten Juden" war das auch so, oder?? Was meint der Herr Musikant dazu? ;-)

wintersun melden

Re: Wow, ...wirklich sehr sehr interessant... angeblich ist ja schon wieder ein Rad da drüben umgefallen ;-)

hust die Mehrheit der Österreicher sind nicht 2259 news leser oder wenn manns genauer nimmt 54,4%(1228,896 Leser) davon.

Umfrage ???? Wo haben die Umfragen statt gefunden ??? Ich würde nicht gefragt .............

Wie blöd Wie blöd sind eigentlich die meisten Journalisten, dass sie immer wieder, wie schon bei Haider auf den Trick hereinfallen: Man (FPÖ) provoziere durch problematische Aussagen, die gesamte (eher linke) Medienlandschaft, federführend natürlich der ORF und die Politelite (was sich dafür hält). Diese springen begierig auf den Zug auf, blasen auf, bauschen auf, spielen die Empörten und tun, als stünde die Welt vor dem . Die breite Masse interessiert das kaum, weil sie die Methode einfach satt ist und wendet sich weiter von der Politik ab und noch mehr genau den Erstgenmannten zu (FPÖ). Deren Umfragewerte steigen und die Empörten empören sich jetzt darüber und das Spiel beginnt sich wie ein Wasserstrudel noch schneller zu drehen.

WKR Ball und Strache Zum WKR Ball, entweder es ist ein " Nazi Ball ", dann soll man ihn verbieten oder nicht, dann sollte man diesem Ereignis nicht zuviel an Beachtung schenken. Zu Hrn. Straches angeblichen Aussagen, glaube ich, das diese im Zuge der Erregung bezügl. des Benehmens der Demonstranten gefallen sind. Wie man zu diesen Aussagen steht liegt im Auge des Betrachters. Es ist mir nicht verständlich, wie Hr. Wolf zwar Hrn. Strache frontal angreift aber die Taten der Demonstranten völlig verharmlost. Ich selbst war an diesem Tag gegen 17h am Westbahnhof, wo sich die Demonstrierer trafen, und wurde Zeuge wie Frauen mit kleinen Kindern auf das schlimmste beschimpft wurden, nur weil sie baten das Abfeuern von Feuerwerkskörpern zu unterlassen. Stützen der Gesellschaft sind diese Leute sicher keine !!!

King_Salomon melden

Interessante Berichterstattung unabhängig davon, ob Strache diese unpassenden Vergleiche verwendet hat, finde ich es äußerst bedenklich, daß hier eine Gruppe von Menschen, die anderer Meinung sind, als diejenigen, die sich zu einem Ball einfinden, diese Menschen tätlich attackieren, angreifen und nötigen. Wir haben in diesem Land noch immer die Willens- und Meinungsfreiheit. Diese gilt nicht nur für eine Gruppe und für eine andere nicht, sondern für jeden Menschen in diesem Land. Mir muss der Inhalt nicht gefallen, aber ich übe mich in Toleranz und respektiere die Meinung und Einstellung, auch wenn ich sie nicht teile. Daher finde ich die Berichterstattung einseitig und verfälschend. Die Kommentatoren müssten müssten eigentlich über beide Seiten berichten und nicht nur über diejenigen, die andere angegriffen haben.

keinbrauner melden

Re: Interessante Berichterstattung Soviel mir bekannt ist, ist der einzige Verletzte ein SPÖ Politiker der von der Demo heimging und von ein paar braun-blauen Kameraden zusammen geschlagen wurde. Ich bin übrigens gegen solche Balldemos. Sie nützten nur den falschen.

Dass der HC unschuldig ist, Schuldig ist nur die links linke Jagdgesellschaft, oder?

melden

Re: Interessante Berichterstattung IHRER MEINUNG bin ich AUCH! - Mir kommt vor, die OBJEKTIVE BERICHTERSTATTUNG DES ORF lässt so wie so SEHR ZU WÜNSCHEN ÜBRIG - denn die "drehen´s häufig SO, wie sie´s brauchen" - so wie ALLE ANDEREN AUCH, die in unserem Land "WAS ZU SAGEN" haben !!! Man lese NUR die Umfrage-Ergebnisse, "POLITIK(ER)VERDROSSENHEIT in ÖSTERREICH" betreffend......

Viennese melden

Re: Interessante Berichterstattung Ihr Kommentar ist vollkommen richtig! Egal welcher Gesinnung man ist, als ballbesucher nehme ich an einen schönen Abend verbringen zu können.Wird mir jetzt schon von Hr. Muzikant vorgeschrieben welchen Ball ich besuchen darf? Ich habe in meiner Vergangenheit sehr viele jüdische Feste mitgemacht, dort war nie die Rede von irgendwelchen Problemen mit anderen Parteieen und Personen. Wenn, dann war es als launige Betrachtung zu sehen. Muzikant ist ein richtiges Stinktier das auch in seinem eigenen Kreis mit Vorsicht betrachtet wird. Der neue Vorsitzende der jüdischen Gemeinschaft , 7000 eingetragene Mitglieder!,( er will es werden) ist Gatte von Daniella Spera. Warten wir ab was sich da im Herbst tun wird.

melden

Kümmerliche Erklärungsversuche Aus dem Zusammenhang gerissen, falsch zitiert... Es ist einfach lächerlich wie die Herren mit einer gewissen Gesinnung immer wieder ihren Antisemitismus und Rassismus outen. Ich würde sagen, sie machen das gezielt, um "ihre" Wähler damit anzusprechen. Wie blöd muss man sein, diese Ausreden eines Strache zu glauben? Interessant, dass ausgerechnet einem Strache auf einem Ball Vergleiche einer Reichskristallnacht einfallen. Einem anderen wäre so etwas auf einem Ball gewiss nicht über die Lippen gekommen. Wahrscheinlich hat er dabei noch gegrinst. Wie gesagt, das ist gezielter Populismus. Wie sonst soll er auf sich aufmerksam machen. Inhalte hat er ja keine!

keinbrauner melden

Re: Kümmerliche Erklärungsversuche Ich glaube in diesem Fall nicht an Populismus. Um 3 Uhr morgens kommt einem halt schon die innere Einstellung, die bei einem Politiker so oft unterdrückt werden muß, über die Lippen.

Seite 2 von 4