Identität geklärt

Mutmaßlicher Täter noch nicht gefasst - zahlreiche Hinweise bei Polizei eingelangt

von
U6-Vergewaltigungen - Identität geklärt

Am Donnerstag wurden Fotos des Mannes aus einer Überwachungskamera der Wiener Linien veröffentlicht. Insgesamt gingen laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger "an die 100 Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort" des Verdächtigen ein. Bei ihm handelt sich um den 28 Jahre alten türkischen Staatsbürger Mustafa A.. Der Mann ist laut dem Sprecher nicht einschlägig vorbestraft, hat aber wegen Vermögensdelikten, gefährlicher Drohung und Körperverletzung Bekanntschaft mit Richtern gemacht.

Samstagvormittag führten die zuständigen Kriminalbeamten gemeinsam mit der Sondereinheit WEGA eine Hausdurchsuchung bei der Meldeadresse des Verdächtigen durch. Dieser wurde allerdings nicht in der Wohnung angetroffen. "Es handelt sich hier definitiv um eine Scheinadresse", sagte Keiblinger.

Zahlreiche Hinweise

Im Laufe des Samstags wurde den zahlreichen Hinweisen zum Aufenthaltsort des Mannes nachgegangen. Aufgrund der Menge wurde eine zweite Ermittlergruppe zugezogen. Das Landeskriminalamt Wien nimmt weitere Hinweise - auch vertraulich - unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33310 oder DW 33800 entgegen.

Mindestens drei Mal hat der Vergewaltiger Frauen in der Linie U6 ausgesucht, immer in den Nacht- und frühen Morgenstunden. Er verfolgte seine Opfer, nachdem sie die U-Bahn verlassen hatten, und attackierte sie - manchmal nahe den Stationen, manchmal weiter weg. Damit die Frauen keinen Notruf absetzen konnten, raubte er ihre Handys. Auch das Bargeld mussten die vergewaltigten Frauen aushändigen.

Kommentare

zellerburg melden

Wenn sie ihn kriegen dann verurteilen und den ganzen Verwantenclan ausweisen.

nizofa melden

Ähnliches, nur etwas schärfer formuliert, habe ich vor etwa 3 Stunden auch gepostet, es wurde - wie nicht anders zu erwarten natürlich zensuriert. Das ist für mich gleichbedeutend mit: "Schützt den Vergewaltiger, denn er ist ein armer Ausländer und jeder geht auf ihn los!"

"War-Lord"
Amen!
Warum tun Sie das mit den Vorderzähnen eigentlich nicht, fangen Sie damit bei den Grün-Politikern an und tun Sie bei den SPÖ-Politikern weiter, denn das sind die Hauptverursacher der Politik in der die Österreicher guschen müssen und die Ausländer alles kriegen wonach Ihnen ist.

Ignaz-Kutschnberger

Ausländer hin, Ausländer her... mir ist egal, ob es sich um einen Inländer oder um einen Zugereisten handelt... aber man muss auch Einsicht walten lassen und Vergebung... Ansonsten müsste ich ja auch so manch EINHEIMISCHEN Politikern die Vorderzähne einschlagen ;-) Und gerade in der Weihnachtszeit, sollte man sich ein wenig des Miteinanders besinnen und seine Emotionen ein wenig in Zaum halten

lagi62 melden

@war-lord, wieder einmal realitätsfremd wie??? in der relation gesehen werden die meisten verbrechen von unseren lieben asylanten bzw. zuwanderer verübt. wie man lesen kann haben die meisten oesterreicher die schnauze voll von diesen besch....... kreaturen die in ihrem land nicht gewollt sind und in ein übersoziales land flüchten. leider wird denen in oesterreich von unseren politikern der arsch getätschelt und von der exekutive die stange gehalten. also was soll die blöde aussage gewaltbereitschaft gegenüber .....????? das gesindel muss raus und sofort abgeschoben werden. am besten sollten die opfer darüber entscheiden was mit dieser kreatur passieren soll. und bitte keinen kommentar von war-lord, kann die meisten posting net vetragen wenn man blauäugig lebt.

nizofa melden

bin voll Ihrer Meinung! War-Lord dürfte ein realitätsfremder Träumer oder ein Grüner oder ein Kerzenschlucker sein, denn seine Postings sind wirklich zum speiben. Wenn ihm das unverschämte Ausländerpack soooo leid tut, dann soll er sich nur einen Einzigen für eine Woche zu sich nach Hause oder als Nachbar nehmen und dann würde selbst seine Meinung der Realität entsprechen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

:-) @nizofa... Danke für die Komplimente... besonders gut hat mir das "seine Postings sind wirklich zum speiben" gefallen
Nachträglich auch ein Wort des Dankes für die anerkennenden Worte von @lagi62... den Opfern des Vergewaltigers allerdings mein aufrichtiges Mitgefühl und mein Dank auch an die Exekutive und die U-Bahn Kameras

Gelberdrache

@War-Lord:der Österreicher ist sonst nicht so,aber langsam verliert er die Geduld,wir hatten früher so eine gut Zeit,Frauen konnten in der Nacht allein auf der Strasse gehen,heut nicht einmal am Tag.Und wenn man etwas sagt,ist man gleich Ausländerfeindlich,ehrlich,ist es ein Wunder????Das die Leute so reagieren???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Mein Gott, was gibt es doch in Österreich für gewaltbereite Leute (siehe nachfolgende Kommentare)... da steht aufhängen, kastrieren, auch schnaxeln... Also liebe Österreicher, liebe Österreicherinnen, liebe Zugewanderte... wie kann man einem Mitmenschen gegenüber nur so gewaltbereit sein???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

...auch vernehme ich seit Längerem gegenüber UNFÄHIGEN oder KORRUPTEN Politikern eine zunehmende Gewaltbereitschaft. Liebe Freunde, liebe Landleute, liebe Bürger... bitte bewahrt Ruhe, verübt nicht Selbstjustiz und habt auch Respekt gegenüber Straftätern und straffälligen Politikern - DANKE

broso melden

und was sagt uns das allen??
Grenzen zu!

broso melden

Man wird verdammt wenn man das datum nennt , aber er hatte recht und auch heute noch!!

markusbmw melden

ja dieses Datum ist schon ok.und verdammen ist auch nicht schlecht!!

Seite 2 von 2