Strache: „Ich bin mit Sicherheit
kein Sohn einer Hure"

FPÖ-Chef geht via Facebook gegen "Hurensohn"- und "schwul"-Sager in die Offensive

von
Mutmaßliche Beleidigungen - Strache: „Ich bin mit Sicherheit
kein Sohn einer Hure"

Hoch gingen die Wogen in den letzten Wochen um FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Der Politiker wurde in der ORF-Serie „Die Vorstadtweiber“ in den Untertiteln für Gehörlose als „schwul“ bezeichnet und der Rapper Nazar schimpfte den blauen Chef als „Hurensohn“. Gegen beides ging Strache bereits gerichtlich vor. Im Falle der „Vorstadtweiber“ gibt es noch keine Reaktion, Nazar jedoch wurde untersagt, diese Aussage weiter zu tätigen, weshalb der Künstler nun auf „Uhrensohn“ umgestiegen ist.

Doch das ist dem FPÖ-Chef nicht genug. Nun geht er selbst auf seiner Facebook-Seite in die Offensive, um seinen, seiner Meinung nach, geschädigten Ruf wiederherzustellen – vor allem in Bezug auf eine Kolumne in der „Krone“, in der Michael Jeannée in der dieser die Vorfälle („Hurensohn“) einerseits mit dem in Peking umfallenden Fahrrad vergleicht sowie wohl die Meinung vieler ausspricht, dass „schwul“ als Beleidigung zu empfinden, ein Zeichen von Homophobie und Schwulenfeindlichkeit sei.

Strache sagt Stopp für seine Mutter

Strache dazu: „Ich bin nämlich mit Sicherheit kein Sohn einer Hure. Und es wäre dumm und ignorant gegenüber meiner Mutter, hier nicht klar die Grenze zu ziehen und mittels juristischer Mittel STOPP zu sagen.“

"Schwul" kein Schimpfwort: Sehen nicht alle so

Zur „schwul“-Bezeichnung des ORF schreibt der FPÖ-Chef: „Für Homosexuelle ist die im Rahmen einer ORF-Sendung gefallene Bezeichnung „schwul“ bzw. offensichtlich laut Ihrem Kommentar, kein Schimpfwort! Sehen mit Sicherheit nicht alle so. Als leidenschaftlicher Hetero und Vater von zwei Kindern jedoch völlig abseits der Realität, diffamierend und rufschädigend!“

Kommentare

wenn ich mir den nazar ansehe bin ich mir net sicher wo der '''herkommt'''' event. hat er von sich selbst auf andere geschlossen???? und das schlimmste ist der altersschwache jeannee, warum hat der immer noch das maul offen? der sollte schon lange sich im altersheim wichtig machen

Ich als Wähler, erwarte mir von allen Medien konstruktive Kritik und der Wahrheit entsprechende Meldungen und Äußerungen. Keine Beleidigungen, Unwahrheiten, die vielleicht gerade lustig wirken, keine persönliche Herabwürdigung durch den Verfasser, Sprecher oder durch sonst wen.

Freie Meinungsäußerung ist absolut in Ordnung. Aber Beschimpfungen dieser Art sind abzulehnen. Man mag zu jedem stehen, wie man will, solche Äußerungen zeigen das Niveau des Verfassers. Unterste Schublade.

christian95 melden

Die "Nazikeule" zieht offensichtlich bei der Jugend nicht mehr, daher wird etwas Neues erfunden. Die Umfragen für Rot (und Schwarz) müssen fürchterlich sein. Immer wenn die FPÖ in Umfragen die Nr. 1 ist wird besonders gegen sie und nur gegen sie geschimpft. Es wird nicht lange dauern bis auch der Staatsfunk mit macht.
An Zufälle glaube ich nicht!

Nudlsupp melden

Schwachsinn. HC lässt das doch extra hochkochen, weil er der Nutzniesser davon ist. Jetzt verkaufens uns doch net immer für dumm mit Ihrer Parteipropagande für die F. Wer hat denn die Politik verbal so radikalisiert? Wer Wind sät wird Sturm ernten. Seine Mutter zu beleidigen, ist eine bodenlose Frechheit. Meinen Sie er wird sich jetzt künftig auch zusammen reissen, wo er es selbst erlebt hat?

Rumor13 melden

Leute,der Wahlkampf ist längst eröffnet !!
Da werden auch so unbedeutende Migranten-Figuren wie Nazar eingesetzt um die politischen Gegner zu vernichten.Der wird´s nicht gratis getan haben.....

christian95 melden

Und jene "Künstler" die vor Wahlen für die SPÖ Wahlwerbung betreiben werden danach möglichst oft im Staatsfernsehen gezeigt und beschäftigt.
Nordkorea & Co lassen grüßen.

Nudlsupp melden

Ja genau, da war die F wohl zu kurz in der Regierung um die Umfärbung vollständig abzuschließen oder? Die waren doch um keinen Deut besser, ganz im Gegenteil. Bitte lassen Sie in Zukunft Ihre unwahre Parteipropaganda für die F. Selten gab es politisch unanständigeres.

Eloy melden

Verzeihung, oben ist mir ein Tippfehler unterlaufen, jetzt ist es richtig.
@Nudlsupp: Was diskutieren sie mit jemandem der Ö mit Nordkorea vergleicht?
@CHRISTIAN95: Was auch immer sie so den ganzen Tag zu sich nehmen, geben sie mir etwas davon.

Oberon
Oberon melden

@Eloy, seltsam, das posting mit dem Tippfehler - Freud'scher Verschreiber? - ist weg. Haben Sie Beziehungen zu NEWS?

Eloy melden

Bin leider auch nicht perfekt obwohl ich es gerne wäre. Beziehung zu News? Nein habe ich nicht obwohl ich diese Zeitung seit der Ersterscheinung ´92 regelmäßig lese.

Oberon
Oberon melden

@Eloy, es geht nicht um den Tippfehler, sondern darum, dass das falsche posting knapp nach der Veröffentlichung verschwunden war und nur das Richtige da steht. Anscheinend haben Sie einen Fan in der Redaktion. ;-)

Oberon

In manchen Kreisen ist das Wort Hurensohn ein allseits beliebtes und oft gebrauchtes Schimpfwort. Ist es schlimm, wenn ich auf diese Art von kultureller Bereicherung verzichten
kann?!

Wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet, der ist tot.

Niemand in den sogenannten "unabhängigen" Medien, samt dem Staatsfunk, - die alle von der Regierung hohe Presseförderung kassieren, damit sie "unabhängig" berichten, würde jemals einen SPÖ oder ÖVP Obmann als "schwul oder Hurensohn"bezeichnen. Die Umfragen für SPÖ+ÖVP müssen vernichtend sein wenn die ihnen nahestehende Medien schon zu solchen Beschimpfungen neigen.

und nochmals, ihr betreibt eine hetzte gegen hc und das könnt ihr nicht abstreiten, ihr seid das unnötigste medium im netz welches total rothörig ist und nicht neutral ............

11223344 melden

news ihr seid doch echt das letzte, kaum werdet ihr kritisiert was auch der wahrheit entspricht dann wird das posting gelöscht. ihr seid doch schlimmer als alle rechten und linken zusammen. wie gesagt, neutrale berichterstattung kennt ihr nicht mehr. und wieder ein pfui deibel

Oberon
Oberon melden

Es gibt keine neutrale Berichterstattung! Jeder ist/macht sich von irgendwem abhängig, und da kann man halt nicht mehr so schreiben, wie es der Realität entspricht. Am Besten, sich in
verschiedenen Medien informieren. Die Wahrheit liegt dann - wie so oft - in der Mitte. Ich möchte nicht wissen, was dem einfachen Fußvolk - also UNS - alles verschwiegen wird, natürlich nur, um uns zu schonen. :-(

Seite 2 von 3