Schülerin nähte Luxus-Kleid
für Beatrix Karl

Für 150 Arbeitsstunden soll das Mädchen zuerst mit 10 Euro abgespeist worden sein

von Sparkurs - Schülerin nähte Luxus-Kleid
für Beatrix Karl © Bild: APA Foto/ www.erwinscheriau.eu

Die – fast schon unglaubliche – Geschichte beginnt wenige Tage vor dem Ballereignis, auf das nicht nur die ganze Steiermark schaut: Die Opernredoute ist eine der wichtigsten gesellschaftlichen Veranstaltungen Österreichs. Sie ist nicht ohne Grund der „Opernball“ der Steiermark. Hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Society geben sich dort Jahr für Jahr ein Stelldichein.

Und just wenige Tage vor dem großen Ereignis erreichte NEWS eine interessante Information bezüglich eines besonders prominenten Ballgastes: Beatrix Karl habe sich ihr Ballkleid von einer Schülerin der Modeschule Graz maßanfertigen lassen, so die Information aus dem Umfeld der Schule. Die Politikerin habe den Stoff selbst mitgebracht. Vom Abmessen bis zur Endabholung habe die Schülerin rund 150 Arbeitsstunden investiert. Und bei der Abholung soll ihr die Ex-Ministerin dann gerade einmal zehn Euro in die Hand gedrückt haben.

7 Cent Stundenlohn

Kann das stimmen? Grob durchgerechnet wären das nicht ganz 7 Cent pro Stunde. Fragen wiederum kostet gar nichts – und NEWS erhielt am Montag nach dem Ball folgende Antwort von Karl zu ihrer Robe: Das Kleid sei die Projektarbeit einer Schülerin, die das Grazer Kolleg für Mode besuche. Die Schüler hätten nicht nur für sie ein Kleid genäht, sondern auch für jene Tanzschulleiterin, die die Choreografie auf dem Ball einstudiert habe, und für die Direktorin der Modeschule.

Lesen Sie die ganze Geschichte im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper-Version.

Kommentare

verwundern mich überhaupt nicht so eine bodenlose Sauerei; aber was soll wir uns von unseren Volksverarschern anderes erwarten?
blödes herumeiern wieso und warum, dass ist die Standardfloskel von diesen Figuren

Die Frau hat Charakter, nämlich einen miesen !!!!

Das System sowie die Leute des Systems sind moralisch jenseits des Abartigen. Diese Frau hat nicht mal so viel Anstand, der Jungen ein ordentliches Trinkgeld zu geben. Ab so sind sie nun mal diese Schmarozzer. Von uns nehmen und dann knausern. Frau Karl, Sie sind einfach nur mehr ekelhaft.

Ignaz-Kutschnberger

Sag mal, du talentiertes "Kind", geht es sich bis zum Opernball eventuell noch aus, dass du eins für die fesche kompetente Nachbaur Kathrin anfertigen kannst?? Ich mein, das wäre mir schon 30,- wert ...allerdings muss ich nur noch Papa Stronach erreichen, damit er die edlen Stoffe mit seiner Kredit-Karte besorgt...aber am besten so wenig Stoff wie nötig verwenden, wenn geht durchsichtig...

Ignaz-Kutschnberger

Tja,... ich bin für sofortige Erhöhung der PolitikerInnen-Gagen um mindestens 20%, damit die Trixi nächstes Mal dann einen 5er mehr geben kann...dann käme die Schülerin ja eh auf rund 10 Cent Stundenlohn :) Und Mädel, das Kleid hast echt super gnäht, das kann sich sehen lassen und es unterstreicht die natürliche Schönheit der Trixi noch zusätzlich...

Seite 3 von 3