Hoverboard im Anflug

Mattel plant optische Replik des schwebenden Skateboards in den Handel zu bringen

Ein feuchter Nerd-Traum aus den 80ern könnte heuer noch Realität werden: Das Hoverboard von Marty McFly aus dem Film "Zurück in die Zukunft" (Back To The Future) soll Ende 2012 in Produktion gehen. Nun ja, zumindest eine optische Replik, wenn man Hersteller und Spielzeug-Riesen Mattel Glauben schenkt. Wirklich schweben wie im Film kann es nämlich nicht, sondern "nur" über fast alle Oberflächen gleiten.

von Back to the Future - Hoverboard im Anflug © Bild: Mattel

Aber egal: Optisch unterscheidet sich das Board in keinster Weise vom Film-Vorbild und so darf man hoffen, dass sich zwischen 1. und 30. März 2012 genügend Leute finden, die sich für das Board anmelden. Denn die Herstellung - so Mattel - sei sehr kostspielig und werde nur bei genügend Vorbestellungen auch wirklich in Massenfertigung übergehen. Wieviel Interessenten notwendig sind und was das Board kosten würde, ist noch unklar. Anmeldungen sind ausschließlich unter MattyCollector.com möglich.

Anregung für den Nachfolger
Übrigens: 2010 präsentierte der Franzose Nils Guadagnin bereits den Prototypen eines "echten" Hoverboards (siehe Video oben). Vielleicht sollte sich Mattel mal mit ihm zusammenschließen, um das in der Pressemitteilung vorgegebene Ziel zu realisieren, bis 2015 die 1:1-Variante aus dem Film nachzureichen.