Zorbing: Vom Ball verfolgt

Von einer riesigen Kugel den Berg hinab gejagt werden? Das klingt nach Spaß!

Es erinnert an einen Indiana Jones Film: Eine riesige Kugel schießt den Berg hinunter. Die vom Adrenalin getriebene Gruppe junger Menschen hetzt holprige Wege in schmalen Rinnen bergab. Immer in der Hoffnung, nicht zerquetscht zu werden. Früher oder später erwischt es jedoch jeden.

von Leben - Zorbing: Vom Ball verfolgt © Bild: devinsupertramp/youtube.com

Dass diese jungen Menschen Spaß haben, ist nicht zu übersehen. Unter Zorbing versteht man das Runterrollen eines Hanges in einer großen Kugel. Ein sogenannter Zorb besteht aus zwei Kugeln. Der Zwischenraum wird mit Luft gefüllt. Mehr als 1000 kurze Seile sorgen dafür, dass die kleine Kugel in mittiger Position bleibt. Im Innenraum haben sogar mehrere Personen Platz. Füllt man diesen mit Wasser, entsteht das Gefühl man säße man in einer riesigen Wasserrutsche.

Der Zorbing Park in Neuseeland hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Hier rollt man nicht nur einen Hang hinunter, sondern reißt auch davonlaufende Passanten mit. Das garantiert den extra Spaßfaktor.

Wen jetzt die Lust aufs Zorbing gepackt hat, muss nicht extra nach Neuseeland fliegen. Auch in Österreich gibt es mittlerweile Angebote.
Mehr Infos gibt es unter: www.zorb.at

Kommentare