Werbung

Pampers für UNICEF:
Grußbotschaft von Franziska Knuppe

Das sympathische Model war für die Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*“ auf den Philippinen

© Video: Papmers

Pampers und UNICEF sind in diesem Jahr zum 10. Mal Partner im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen. Seit 2006 teilen sie einen Wunsch: die Krankheit weltweit zu besiegen. Zum Jubiläum engagiert sich das Model Franziska Knuppe als Aktionsbotschafterin für die Initiative. Die Mutter einer kleinen Tochter reiste auf die Philippinen, um sich einen Eindruck von den Fortschritten und Erfolgen des Impfprogramms und den Hintergründen der Krankheit zu verschaffen.

In einer exklusiven Grußbotschaft für die User von news.at, die im Mai in der Region Tacloban aufgenommen wurde, bekräftigt Franziska Knuppe, dass trotz großer Erfolge weiterhin Hilfe notwendig ist: „Wir haben schon viel erreicht, aber jährlich sterben immer noch 49.000 Babys in ihrem ersten Lebensmonat an Tetanus, obwohl dies durch einfache Impfungen verhindert werden kann. Wir brauchen jede Hilfe, um weitere Leben zu retten und die Krankheit besiegen zu können.“

Dank der Unterstützung von Eltern auf der ganzen Welt konnten die von Pampers seit 2006 generierten Spenden bereits dazu beitragen, Tetanus bei Neugeborenen in 17 Ländern** zu besiegen. Laut WHO spricht man von einer Eliminierung, wenn die Fälle von Tetanus bei Neugeborenen auf weniger als einen Fall pro tausend Geburten in der Region reduziert werden.

* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,056 [bzw. 0,068 CHF]. Dieser Betrag entspricht z. B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen unter www.pampers.at oder www.unicef.at. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.
** Burkina Faso, Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea Bissau, Kambodscha, Kamerun, Laos, Liberia, Madagaskar, Mauretanien, Myanmar, Osttimor, Senegal, Sierra Leone, Tansania und Uganda.

Kommentare